Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht richtig!

Hallo,
ich habe das Problem, das wenn ich mein Pc starte, er sich aufhängt und der Bildschirm blau wird!
Konnte das Problem vor einiger Zeit schon mal lösen,in dem ich in meine, glaube das sind die BOOT Einstellungen, gegangen bin und dort einige Einstellungen geändert habe!
Weiß heute aber nicht mehr welche das wahren. Irgendwie dumm :)
Naja egal, hoffe jemand kann mir da helfen!

Mfg Nico



Antworten zu Pc startet nicht richtig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was steht auf dem blauen Schirm drauf, evtl. abfotografieren hier in einer Antwort als Anhang das Foto in kleiner Auflösung mit dranhängen ("Anhänge und andere Optionen").   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das aufgenommene Foto ist leider zu groß, werde den text aber man abschreiben!

A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your conputer.
If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check fpr viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configures and teminated.
Rum CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.
Technical informations:
*** STOP: 0x0000007B (0xfffff880009A97E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

Hoffe damit kann man was anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf einen Defekt an der Festplatte hin.
Das System mal mit einem externen Bootmedium starten und  CHKDSK /F ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss man dies über den Desktop machen?
Oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein du musst dein System über ein externes Bootmedium wie eine DVD booten, weil du ja gar nicht auf den Desktop kommst. - Oder  [???]
Das kannst du auch mit einer Windows CD/DVD machen in dem du nach dem booten die Reparaturoption wählst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich mich nicht genau mit dem Thema auskenne, habe ich mich ein bisschen informiert und das ausführen von CHKDSK /F über den Desktop gemacht.
Und wie geht das mit dem Booten?
Muss ich beim starten des Pc's F12 drücken um in das Bios zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal - welches Ergebnis erbrachte CHKDSK  [???]
Wie du bei dir ins Bios kommst steht im aller ersten Bildschirm wenn du den Rechner einschaltest. In der Regel sind das die Tasten F1, F2, oder Entf. Manchmal auch eine andere Taste.
Wenn du im Bios bist stellst du als Bootlaufwerk dass DVD-Laufwerk ein.
Dann DVD einlegen usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe jetzt eine andere Lösung gefunden!
Wie ich bereits sagte wurde bei eine Einstellung im Bios geändert wurde! Diese hab ich nun gefunden und nun geht mein Pc wieder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Bioseinstellung war nun an dem Problem schuld  [???]


« Runtime error!Win7 start dauert extrem lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...