Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster/Spiele werden nach ein paar Minuten Inaktiv...

Hallo Leute,

ich habe ein schwerwiegendes Problem das sich wie folgt äußert: Meine Fenster werden dauernd inaktiv. Während ich hier schreibe muss ich immer mal wieder auf das Textfeld klicken um weiter schreiben zu können. Wenn ich ein Spiel spiele werde ich einfach auf den Desktop geworfen oder (hab ich das Game im Fenstermodus) muss ich es erst wieder anklicken und dann geht es weiter. Wenn ich ein Video im Vollbild schaue ist alle paar Minuten die Taskleist am Rand unten angezeigt. Ich habe das Problem seit ca 7 Wochen und drehe langsam durch da es scheinbar niemanden gibt in irgendeinem Forum der mir einen Lösungsweg anbieten kann. :(

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Da ich kaum einen Plan von Pc´s habe wäre ein .....ensicher gechriebener Lösungsweg (wenn es denn einen gibt ..:() echt klasse.

Vielen Dank



Antworten zu Fenster/Spiele werden nach ein paar Minuten Inaktiv...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwelche Zaubertools zum Bereinigen und Schneller machen des PC benutzt?
Zu deinem Problem fallen mir nur zwei Lösungen ein.
1. Malware und Virenscann
2. Versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor 7 Wochen als dein System noch OK war.
Ansonsten Neuinstallation.

« Letzte Änderung: 13.05.13, 19:53:06 von Kommissar_X »

Ja, Tune Up Utilities 2013 läuft immer. Ich kann meinen pc nicht auf sen Stand vor 7 Wochen bringen, Viren werden weder von Avira noch von Malware-Bytes Anti Malware aufgezeigt. Und Vielen Dank für diese unerwartet schnelle Antwort. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, dann würde ich auf TuneUp tippen. Dieses Tool kann mehr Schaden anrichten als es nützt.
Was oder wie hat sich dieses Problem bemerkbar gemacht. Irgend etwas muss ja vorgefallen sein. Oder was wurde vor dem Problem ausgeführt oder neu installiert?
Windows 7 eventuell eine Installreparatur durchführen.
Hier ein TUT

 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Windows XP. Bemerkbar? Dadurch das meine Spiele immer minimiert wurden und ich auf dem Desktop gelandet bin, dann auch in Facebook etc. Also Soll ich Tune up deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, XP also. Sollte immer beim Erstellen des Thread angegeben werden.
Eine Deinstallation von TuneUp bringt, falls dieses Problem durch TuneUp entstanden ist keinen Erfolg mehr.
Eventuell eine Installreparatur wie vorher vorgeschlgen, nur für XP.
 

Zitat
  Ich kann meinen pc nicht auf sen Stand vor 7 Wochen bringen,
Und warum nicht?

Bei der Erstellung des Threads habe ich Windows Xp in dem Fenster angeklickt. Warum ich es nicht auf den Stand von vor 7 Woche nicht mehr bringen kann, ich habe soetwas wie in backup nicht und der Zeitraum könnte auch größer sein. Und wie kann ich eine Installreparatur starten?? Habe die XP Cd nicht, der Pc ist ein Geschenk gewesen, habe den formatiert bekommen und dann damit mein Ding gemacht. ^^


« layouts fehlen bei windows xp Bild und FaxanzeigeWie kann ich die Meldung: This page popups Windows aufheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...