Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiges Symbol nach Einfrieren

Hi,

bei meinem Laptop ist es seit einigen Wochen so, dass wenn ich über Google Chrome Facebook öffnen möchte (direkt nach dem Hochfahren), der gesamte Bildschirm "einfriert". Ich kann dann für bestimmt eine Minute lang weder die Tastatur bedienen, noch den Mauszeiger bewegen. Ab und zu erscheint dann, wenn wieder alles geht, für nicht mal eine Sekunde, ein weißes Fenster mit irgendetwas darin. Es ist nur so kurz zu sehen, dass ich nicht genau sehen kann was darin steht, aber auf den flüchtigen Blick sieht es aus, als würde darin ein Computer mit traurigem Gesicht oder so dargestellt werden. Habe mit Microsoft Security Essentials schon viele Checks gemacht, aber keinen Virus oder der Gleichen gefunden.
Ich mache mir schon sorgen und würde gerne wissen, was dahinter steckt. Vllt. ist es ja eine normale Benachrichtigung?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und freue mich auf eure Antworten.  :)



Antworten zu Merkwürdiges Symbol nach Einfrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal dieses Programm runter
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Dieses dann durchlaufen lassen.

das mit dem traugigen gesicht :-( zeigt einen systemfehler an. normalerweise werden dann daten ermittelt,fehler behoben und es erfolgt ein neustart.
kein neustart bei dir?

mal die mainboardtreiber neu installieren, sowie die graka treiber.
irgendetwas an der hardware verändert?
neue updates gefahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschieht das nur bei Google Chrome  [???]
Welches Betriebssystem - Windows 8  [???] Daher kenne ich das traurige Gesicht  ;D

Hey,

Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe Windows 7.
Ein Neustart erfolgt nicht danach.
An der Hardware habe ich nichts verändert, aber Updates wurden schon viele installiert..

Ich downloade mir morgen mal Firefox und probiere das dann mal da aus.

schönen Abend euch dann noch..  :)


« Warum sieht meine Internetoberfläche so grässlich aus???snap.do löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...