Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Probleme bei der Neuinstallation

Ich habe mir aus ersteigerten Teilen einen Rechner zusammengebaut.Nun wollte ich WinXp Professional installieren.
Im Bios habe ich Booten von DVD Laufwerk eingestellt. Die
Installation läuft auch an mit der Formation des Laufwerkes.
Dann werden die Dateien kopiert. Aber nach dem Neustart des
Rechners fängt er wieder von vorne an mit dem Windows Setup.
Ich hoffe das mir einer helfen kann.



Antworten zu Ihre Frage:Probleme bei der Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Rechners fängt er wieder von vorne an mit dem Windows Setup.
Irgend etwas stimmt in deiner Reihenfolge nicht. Wann wird formatiert? Und welche Daten werden installiert.
Normal wird der PC untersucht, dann werden die Daten in den RAM installiert, erst jetzt kommt dann die Abfrage der Partitionen. Ist es so?
Oder hast du eine SATA HDD und im Bios auf AHCI gestellt?
Dann fehlt dir der SATA Storage Treiber. Im Bios auf IDE stellen.

Wenn neu gestartet wird druckst du wieder eine Taste?
Nichts mehr drücken. Weiter WARTEN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um eine 200GB IDE Festplatte.
Computerteile:
Motherboard MSI 875P Neo-FISR
2 GB RAM
Grafikkarte 7600 GT 512 AGP DDR2

Ich meinte nach dem Start des Windows Setup wird die Partition
ausgewählt un dann formatiert. Nach dem kopieren der Dateien
wird der Rechner dann neu gestartet. Aber anstatt die
Installation weiter fortzusetzen fängt er wieder mit dem
Windows Setup an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem die Partition zur Installatin bestimmt wurde, wird installiert und öfters neu gestartet, Wo genau beginnt er wieder mit dem Setup?
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Windows-XP-neu-installieren-2421897.html
Bei welchem Bild wird das Setup wiederholt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem die Dateien auf die festplatte kopiert wurden
erscheint die Meldung "Der Computer wird in 15 Sekunden neu
gestarted. Dann schaltet sich der Computer aus. Wenn er dann
wieder hoch fährt erscheint die Meldung "Windows Setup".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in meinem Link nach dem siebentem Bild. Richtig?
Und du hast auch alle Partitionen von der Festplatte gelöscht? Neue erstellt und NTFS formatiert?
Und du drückst keine Taste mehr wenn die Meldung " beliebige Taste  usw" kommt?
Entferne die CD aus dem Laufwerk, in jener Zeit in welcher er runterfährt. Was kommt nun?
Normalerweise sollte das Bild 8 erscheinen.
Ist es eine normale CD oder selber gebrannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um eine Original CD WinXp Profesional SP3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nach dem siebten Bild fährt er runter und fängt dann mit
dem Windows Setup von vorne an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, CD schon während dem Herunterfahren entfernt, selbiges Problem?
Wenn ja, entferne alle RAM bis auf einen, wenn mehrere verbaut sind und versuche es erneut mit einer Installation.

« Letzte Änderung: 31.05.13, 20:27:54 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die CD während des Neustarts herausgenommen. Danach
erscheint die Meldung "Boot from Cd/DVD und erstarted immer
wieder neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Anschlüsse der Festplatte und alle anderen überprüfen. Hier stimmt was mit deiner HDD und dem DVD Kontroller nicht.
Wenn die CD nicht im Laufwerk ist sollte diese Meldung nicht ausgegeben werden. Laufwerk ist ja leer wird  aber nicht als leer erkannt.
Hast du mehr als ein Laufwerk eingebaut?


« Rechner schaltet sich von selbst wieder ein (aus S4, Hibernate)Ordner am Desktop lassen sich nicht öffnen, Word Dokumente schon !?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...