Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus webcam geht nicht mehr nach einer neu installation

asus noteboock n61vg
Win7
Nach einer Neuinstallation geht die Webcam nicht mehr
Die treiber habe ich von der asus website instaliert wei der kundendinst mir sagte aber geht immer noch nicht es kommt die meldung das ich erst andere Programme schließen sollte da die cam von einem anderem programm benuztz wird . Bei mehrmaligem nachsehen habe ich jedoch kein programm gefunden das die cam benutzen tut .

Wer kann helfen .



Antworten zu asus webcam geht nicht mehr nach einer neu installation:

Deinstalliere die Kamera mal im Gerätemanager und starte das Notebook neu (zwangsweise Neuerkennung der integrierten Hardware und Zuordnung der installierten Treiber).

Greift sich nach dem Neustart schon wieder eine andere Anwendung die Kamera? oder wird von irgend einem Programm "Protest angemeldet", daß ihm die Kamera weggenommen wurde?
Welche Programme hast du denn installiert, die mit Bildübertragung funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Asus Seite gibt es 2 Webcam Treiber. Wurde der richtige installiert  [???]
Der Chipset Treiber wurde der Installiert  [???]
Die Webcam belegt nämlich einen USB Anschluss. Da ist der richtige Chipset Treiber  die Voraussetzung für ein korrektes funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe beides schon probiert und geht immer nochnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildübertragungen gehen garnicht egal was für ein Programm
Bei skyp geht der ton aber sonst nix

Lade und starte mal "USBDeView" - räume über das Menü des Tools den USB-Inf-Bereich leer (ist "portable Software" - ohne Installation)
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Sprachenpatch DE nicht vergessen - wegen deutschsprachiger Menüs / Tool und Patch in das selbe Verzeichnis entpacken)
Inwieweit da auch intern gekoppelte USB-Geräte aufgeführt sind - das mußt du sehen im Menü von USBDeView.
Dieser Schritt ist nur eine Vermutung am Rande - falls andere USB-Geräte die Registrierung der USB-Geräte beeinträchtigt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatzteriber gibts bloß einen bei asus und den kann ich nicht installen die meldung ist dieses system hat nicht die erforderliche vorraussetzung

Zu diesem NB N61Vg
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/N61Vg/
passen die ASUS-Treiber nicht? - Das ist dann aber eigenartig!
Da würde ich mal auf Schadsoftware scannen (trotz vorheriger Neuinstallation).

Arbeutet denn das Windows-7 ansonsten fehlerfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
chipsatzteriber gibts bloß einen bei asus und den kann ich nicht installen die meldung ist dieses system hat nicht die erforderliche vorraussetzung
Das ist wohl ein Witz, oder  [???]

Nach der Installation von Win7 x XX  [???] sollte direkt der Chipsatztreiber installiert werden.

Oder deine Angaben zum Modell sind fehlerhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

greift immernoch ein anderes programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee habe extra nach geschaut


« Acer Aspire 1652 - kein Bild am Monitorich habe gestern in meinen Dokumenten etwas geändert ,dann hatte ich a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...