Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows mediaplayer

wichtige videos die ich auf älteren modellen(XP;Vista
abgespielt und bearbeitet habe kann ich auf windows 8 nicht öffnen und sehen.gibts möglichkeiten,bitte hilfe alle kindervideos sind in den formaten!!!!



Antworten zu windows mediaplayer:

welches format haben die denn?
installiere dir mal klite. es ist ein codec pack.
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist das Windows8 von Hause aus keinen DVD-Player mitbringt. Ich nehme an das dies dein Problem ist.

Es ist also erforderlich eine DVD Player Software zu kaufen, oder 10€uro für das Mediacenter von Win8 zu investieren. Damit wären deine Probleme beseitigt.

Das hat im übrigen mit fehlenden Codecs nichts zu tun. Die Installation kannst du dir vorerst ersparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch sehr viel einfacher ist alles ohne alle Codecs usw -und außerdem kostenlos- der VideoLanClient. (VLC)
http://www.vlc.de/
Mir ist nicht bekannt, das damit etwas nicht abgespielt werden kann.
Ich bevorzuge diesen, weil weit universeller und einfacher als der WindowsMediaPlayer.

Jürgen


« Internet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN VerbindungIhre Frage:American Megatrends Erscheint Zuerst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...