Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall lässt sich nicht aktivieren

Hallo!

Ich habe gestern bemerkt, dass meine Firewall ausgeschaltet ist, und sich auch nicht mehr einschalten lässt. Ich hab schon in einigen Foren gestöbert und verschiedene Dinge versucht, aber bisher war nichts erfolgreich. Ich bitte um Lösungsvorschläge!

Habe Windows 7 64 Bit-Version.



Antworten zu Firewall lässt sich nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein System frei von Viren und sonstigen Gästen  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und kannst Du uns mitteilen, was Du alles schon ergebnislos versucht hast, dann brauchen wir das ja nicht mehr vorschlagen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut mehrmaligen Scans ja.

Woran es lag weiß ich leider immer noch nicht.

Ich habe jetzt aber durch das Programm ServicesRepair wieder eine aktivierte Firewall.

Mal sehen ob es sonst noch Folgen hatte...

....Ich habe jetzt aber durch das Programm ServicesRepair wieder eine aktivierte Firewall.....

Hört sich gut an, frage mich allerdings, ob es sich auch um so ein Tool wie z. B. TuneUp oder CCleaner handelt, dann würde ich lieber die Finger davon lassen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, es war in meinem Fall jetzt die letzte Möglichkeit, die probieren wollte, bevor ich das Betriebssystem wieder neu aufgespielt hätte. Also falls es unangenehme Folgen haben sollte, kann ich das ja immer noch machen ;)

Was wäre denn bei TuneUp oder CCleaner an Nebenwirkungen?

...Was wäre denn bei TuneUp oder CCleaner an Nebenwirkungen?...

Wer sich damit nicht genauer auskennt und alles den Tools überlässt, kann leicht das System bzw. die Registry zerschießen. Von ServiceRepair habe ich noch nichts gehört, nehme aber an, dass das so ein ähnliches Tool ist.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das wäre doch nichts, was nicht im schlimmsten Fall mit einem Neu-Aufspielen des Systems wieder behoben wäre, oder irre ich mich da?

Davon kannst Du ausgehen.

Gruß
Bosco

Falls Du die Win-Firewall meinst, die wird auch gelegentlich von anderen Tools wie z.B. G-Data deaktiviert, da die einen eigenen Schutz installieren.
Vielleicht hattest Du so etwas mal auf dem Rechner und die Win-Firewall ist deshalb "bockig"?  ;D


« Wie kann ich iphlpsvc.dll in dem Windows 7 - System32 Ordner ersetzen?Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...