Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows firewall lässt sich nicht aktivieren!

hi,

meine windows firewall lässt sich nicht aktivieren. der punkt ist bei inaktiv gesetzt und lässt sich nicht bei aktiv anklicken.
kann mir jemand sagen wo das problem liegt?

danke
jesco



Antworten zu windows firewall lässt sich nicht aktivieren!:

www.dingens.org
die PFW von M$ ist sinnfrei.


Zitat
...meine windows firewall lässt sich nicht aktivieren. der punkt ist bei inaktiv gesetzt...

"inaktiv" - das passiert zum Beispiel, wenn Du eine der handelsüblichen "Internet-Security-Suite's" installierst - dann ist aber die Firewall dieses Paketes aktiv. - Ist das bei Dir nicht der Fall ?

Das Pauschalurteil von " w " will ich mit meiner Aussage nicht berühren - muß er selbst interpretieren - "Sinnfreiheit" als Behauptung ohne Erklärung weshalb ist m.E. auch "sinnfrei".
 

von dieser recht netten Seite dingens.org

 

Zitat
Was muss ich tun?
Wenn Sie Windows XP SP2 haben, brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" nicht unbedingt. Schalten Sie die Windows-Firewall an, das genügt. "Windows-Dienste abschalten" ist primär für Windows 2000 und für Windows XP vor SP2 gedacht.


Also @w nächste mal die Seite richtig lesen!

M$ hat keine PFW, sondern ein Paketfilter!
und wenn das nicht recht hat ja Windows immer noch IPSEC!


schau unter Dienste nach ob der Dienst
"Windows-Firewall" deaktiviert wurde!

Wieder automatisch stellen und starten!

hallo,

der dienst ist gestartet und steht auf automatisch, also daran liegt es wohl nicht. was kann ich noch tun?

hatte ja zone alarm drauf aber da gibt es irgend ein problem mit einem neuen windows update und deshalb kann ich mit zone alarm nicht mehr ins netz.

noch witere vorschläge die windows firewall zu aktivieren oder um zone alarm wieder hinzubekommen?

danke

jesco

Du kannst ZA nicht mit der Win-Wall nutzen.

Entweder oder.

Erkennt Win die ZA-Wall, dann schaltet sich die Win-Wall aus.
 

Ps.Und schalte mal dieses komplett unnötige Win-Sicherheitscenter aus. Das ist für den Anus! Aus die Maus!

Und dann nochmal ZA zulegen oder andere Walls.



 

hab ja ZA neu installiert, aber komme damit nicht ins mehr netz.

gibt es noch eine gute firewall gratis?

Dummes Zeug! Du kommst wegen ZA nicht mehr ins Netz!

Ich lache mich schlapp!

Hast Du mal unter Programme geschaut, was ZA betrifft?
Kennst Du Dich überhaupt mit der Wall aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achim

danke für den link!! das war das problem und scheint jetzt gelöst..

danke an alle..


« Wie kann ich mit Sonic DLA gebrannte DVD's lesen??WAS ist MP" und MP4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...