Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installiere ich windows 8 auf linpus linus?

Ich habe einen acer mit linpus. Im Fachhandel hat man mir nun win 8 angedreht. Funktioniert aber nicht weil auf dem notebook linpus ist und die "alte" mbr dings hat. Und für win 8 braucht man das neuere gpu? oder so. Wie bekomme ich dass denn. Muss doch irgendwie gehen?!? Ich kann das auf uefi stellen, dann kann ich wenigstens mal was sehen. Aber bei der Installation,  sagt es mir, dass das nicht geht weil es mbr nicht unterstützt.  HIIIIILFEEEE



Antworten zu wie installiere ich windows 8 auf linpus linus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon alle partitionen gelöscht und im win8 setup formatiert?
denke dann sollte er das in dem gpt format machen.
hatte das problem nur umgedreht win8 und dann win7 drauf  ;D

win8 kann mit bios, gpt, efi und uefi um musst evtl mal im bios umstellen.

Ich konnte nur eine löschten und keine neu machen oder bearbeiten. Nix.
Ich verzweifle.

Das Löschen hat nun doch funktioniert. Und win wird installiert. Vielen Dank für eure Hilfe  :)


« STRG + A geht auf dem Desktop nicht mehr! Alle Symbole sind nur noch eine Verknüpfung?Weiterlesen-Button "stört" Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...