Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus quickboot, ntoskernel.exe fehler

langsam werde ich wuschig.
Board: Asus M4a78TE
Proz: Phenom II X4 645
Ram: DDR3 Kingson 1333 8GB
Graka: Palit Sonic 4870 HD X2
2 Maxtor: 1x 2TB 1x 500gb
BS win8 upgrade

wenn ich den pc anschalte kommt es zu einem absturz, nach einem neusrat läuft er ohne probleme.
mit "whatschrashed" minidumb ausgelesen.
1x Ram fehler, die können es nicht sein. einzeln in jedem slot getestet und an nem anderen rechner.
1x ntoskernel.exe
bs schon neu aufgesetzt.
1x mit win7 und den treibern, danach upgrade
1x mal win7, danach upgrade und die treiber installiert.
fehler bleibt.
keine weitere software installiert.

woran kann das liegen?

« Letzte Änderung: 18.06.13, 18:33:55 von A K »


Antworten zu asus quickboot, ntoskernel.exe fehler:

nachtrag

graka kann ich ebenso ausschließen, es passiert auch mit der onboard und dvi zum tv ebenso.

was kann das blos sein?
rechner bootet relative schnell beim erstenmal, ca 15 sec zum anmeldebilschirm, beim neustart btauct er ne min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du schreibst was von win7 insatllation und dann upgrade.

passiert das bei win7 auch?
ansonsten ist es immer recht hilfreich wenn man erstmal alles ausbaut was für den betrieb nicht notwendig ist, also 1 ram riegel anstatt 2, cd/dvd laufwerk usw.

damit kann man erstmal fehlerquellen etwas besser ausschließen.

pc neu zusammengebaut?

ja, auch unter win7
minimalistsch auch schon probiert: proz, 1 ram, 1ne HD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du da was neu zusammen gebaut?
bios reset ausprobieren.
mal ein bios update versuchen evtl. auch mal ein älteres bios probieren.

der witz ist, dass es nach einem neustart einwandfrei funzt.

bios reset und default schon gemacht.
habe die latest version.
ja, von 945 auf 645 den proz geändert, aber beim 945 selbes prob.

Danke für deine Hilfe @hilfe0815
kennst mich nicht, neu hier, bevor ich etwas frage habe ich schon fast alles durch, freu mich aber über jeden rat.

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin jetzt nicht gerade der computer professor, aber denke er wird sich den fehler irgendwie merken (da ja keine strom unterbrechung)
dann wird dieser irgendwie übersprungen, darum dauert der start auch länger.
kannst ja noch abwarten ob jemand eine andere lösung hat, ansonsten würde ich auf jedenfall mal schauen ob es ein neueres bios gibt oder ein älteres probieren.

oder ist irgendwas mit deinem mainboard nicht wirklich kompatibel?  mal ins handbuch geschaut das alles so auch unterstützt wird?

hast mich aber auf eine idee gebracht.
das board hat ein quickboot, damit kann man mit einer abgespeckten linux version starten. diese wird beim ersten booten nicht angezeigt, erst beim reboot. evtl hat es etwas damit zu tun?

kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???] vllt. ein denkanstoß für die wirklichen experten  :)
ich bin jetzt erstmal mit meinem latein am ende  ;D

wir lernen alle von und miteinander, das macht das forum aus.
auch der kleinste wink kann helfen.
zzz/tom

habe das quick boot mit der abgespeckten linux version deaktiviert, deitdem keine probleme mehr.

bitte bbennent die frage mal um.
asus quickboot, ntoskernel.exe fehler.

im bios unter tools quickboot deaktivieren und das prob ist behoben bei win7 und 8

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bitte bbennent die frage mal um.
asus quickboot, ntoskernel.exe fehler.

Thema geändert  :)

Gruss A K

« Sony viao fährt nicht richtig hoch. Hilfe!Pc Bootet gelegentlich sehr langsam (20 Min) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...