Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB und Firewire funktionieren nicht

Hallo,
ich habe mir eine externe Maxtor one Touch (300 GB) zugelegt, mit USB und Firewire-Anschluß.
Beide Anschlüsse funtionieren nicht. Trotz aufgespielten Treibern und Software kommt der Softwareassistent und verlangt eine Installation, die abgebrochen wird (Hardwareinstallation nicht möglich).
Wer kann mir helfen oder hat einen guten Tipp?



Antworten zu Win XP: USB und Firewire funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie sieht denn deine Hardware aus?
Hast du bei der Installation genau hingeschaut in der Anleitung. Manchmal darf man den Treiber erst nach dem Anschuss der PLatte installieren.

Hallo,
ich hab ne Menge dran und drin: 2 Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 CD-Brenner, 1 SCSI-Scanner mit , 1 USB-Win TV, Kartenlesegerät intern, 2 USB-Drucker. Dies alles funktioniert noch. Mein PC hat insges. 6 USB + 2 Firewire-Anschlüsse.
Habe Software und ext. Festplatte an anderen XP-Rechner angeschlossen. Hat dort einwandfrei funtioniert!

ich hab die selbe externe platte.
ich hatte am anfang auch probleme da diese "one-touch" funktion gleich als backup dient und dann natürlich auf sicherheit macht.
vielleicht hilft ne neuinstalation ohne backupsoftware...
natürlich nur wenn du die platte als speicher und nicht zum backup brauchst.

goldi

musste erst in der Datenträgerverwaltung die Platte bekanntgeben und formatieren (Erinnerung schwach , Kopf alt) . Danach konnte ich sie an USB nutzen , Firewire habe ich bis heute nicht hingekriegt . Vorsicht : vor USB-ziehen IMMER "Datenträger sicher entfernen" sonst evtl Datenverlust .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das dein USB im BIOS deaktiviert ist ::)

@ odin 1000
ich denke nicht, das es im bios deaktiviert ist, weil sonst ja auch die anderen usb geraete nicht funktionieren wuerden.

@jackie
hoer mal auf das, was hckroll schreibt, das hoert sich schon nach hand und fuss an.

gruss
sol

Hallo ckroll,
unter USB funktioniert die Platte inzwischen, aber quälend langsam, obwohl ich denke, dass ich USB 2.0 benutze. Formatiert ist die Platte und auch Daten habe ich drauf. Nur wenn ich was längeres draufhabe, bekomme ich Fehlermeldungen, das File sei beschädigt und könne nicht gelesen werden. Schließe ich das gerät an einen anderen XP-Rechner an (Firewire), funktioniert das gleiche File einwandfrei. Ich nehme an, dass die Firewire-Schnittstelle um einiges schneller ist wie USB 2.0. Was ich als nächstes probiert habe: Alles USB und Firewire-Zeug aus dem Geräte-Manager rausgeschmissen und gehofft beim wiederhochfahren alles neu instalieren lassen. Denkste, Hardwareassistent aufgeklappt, Installieren der Hardware nicht möglich! Nun?
Gruß Jackie

Hallo

Sauge Dir mal die neusten Chipsatztreiber aus dem Netz und installiere sie,das könnte Deinem Board auf die Sprüge helfen.

Gruß kito
 8)

Kann dazu nichts mehr beitragen . Firewire soll doppelt so schnell sein wie USB , wie gesagt : auf meinem Laptop habe ich Firewire nicht hinbekommen . Empfehle auch : Treiber aktualisieren .

Hallo,

aber die Firewire Schnittstelle ist im Bios aktiviert worden?
und ein anderes gerät funktioniert auch an der Firewire Schnittstelle?

mfg
tfo


« Win XP: Laufwerk C: ist nach Einbau der 2. Festplatte H:Win ME: Komprimierter Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...