Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows XP mit SP2 und Netzwerk

Wie bekomme ich mein Netzwerk wieder ans laufen ???????

Windows Fragen
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Windows XP mit SP2 und Netzwerk

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk seitdem ich SP2 installiert habe und zwar kann ich seitdem nur noch auf die SharedDocs des anderen PC´s zugreifen und nicht mehr auf die einzelnen Laufwerke. (bzw ich kann sie zwar sehen aber sobald ich etwas kopieren, löschen oder einfügen will bekomme ich die Meldung das ich entweder keine Administratorrechte habe oder das ich überprüfen soll ob der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und der Datenträger ist weder voll noch schrei´bgeschützt).

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

Danke im voraus



Antworten zu Windows XP mit SP2 und Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe doch mal die TCP/IP-Protokolle und die Benutzerfreigaben der Laufwerke . ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch an die nun aktivierte Firewall durch das SP 2 Update denken  8)

Hallo,

hast du mal die Firewall vom SP2 deaktiviert und dann mal geschaut??

und mal die TCP/IP verbindungen wieder erhöht weil laut meinen informationen wurden die herabgesetzt auf 10 wenn ich mich recht entsinne.(bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher ob es was damit zu tun hat)..

mfg
tfo

Das habe ich schon alles ausprobiert hat aber alles nichts gebracht.


« Win98: Problem mit großen DownlaodsWin2000: MSN Messenger keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...