Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konnte vorher CD und DVD brennen jetzt aber nicht mehr

Habe Windows Vista konnte vorher immer die DVD und CD brennen aber jetzt auf einmal nicht mehr !!!!!!!!    Was kann ich tun um wieder brennen zu können !!!  Bitte sagen sie mir wie ich das wieder machen kann. Bitte geben sie mir eine Antwort dazu ok !!!!



Antworten zu Konnte vorher CD und DVD brennen jetzt aber nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, möglicherweise ist das Gas leer. Auch Blueray Brenner nutzen heutzutage Gas als Brennstoff um Daten zu schreiben.

Ne im Ernst, ein paar mehr Infos zum Ablauf deines "brenn- Vorhabens" währen nicht schlecht.

Kommt eine Fehlermeldung?

Beschreibe mal deinen Ablauf.

Vorher? Vor was denn?
Fehlermeldungen bitte angeben, dazu auch mal in die Windows-Ereignisanzeige sehen.

Ansonsten:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]
 :)

@321buerger:
Sorry, wollte die Antwort nu nicht mehr entsorgen.
 ;D

Wie gesagt habe ich Windows Vista und konnte vorher CD und DVD brennen und kann es ja jetzt nicht mehr !!!!!! Voher habe ich einen leeren Rohling ins Laufwerk gesteckt dann erhielt ich als Mittleilung eine Maske mit Automatischer Wiedergabe erhalten auf der verschiedene Mitteilungen stande wie zum CD benennen und andere sachen. Leiter erhielt ich nun n icht diese Nachricht !!!!!!!!! 

Diesmal erhielt ich folgende Nachricht !!!!!

Auf Datenträger kann nicht zugegiffen werden.
Der Datenträger ist eventuell beschädigt.
Stellen Sie sicher,das der Datenträger ein Format verwendet,dass von Windos erkannt wird.
Falls Datenträger nicht formatiert ist,müssen Sie formatieren, bevor Sie ihnverwenden können .   

Was muß ich denn nun genaues tun ????

VORHER??? Vor was denn? Ist in der Zwischenzeit etwas verändert oder getan worden?

Hast Du mal einen anderen Rohling ausprobiert?
Hast Du einen als fehlerhaft gemeldeten Rohling mal an einem anderen Rechner / Laufwerk ausprobiert?

Ein vernünftiges Brennprogramm besitzt Du oder benutzt Du nur die Windows-eigene Funktion dafür?


« verschlüsselungFestplatte fast voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...