Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte auf Amilo PA 3553 Win 7 installieren

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit einem Amilo PA 3553? Ursprünglich ist da Vista Home installiert gewesen. Ich wollte dort Win 7 installieren, aber kurz vor Fertigstellung bricht er ab und gibt eine Fehlermeldung aus --Installtion abgebrochen -- versuchen Sie es erneut!

Aber egal wie ich es anstellte, immer am Schluss Abruch.
Kann jemand helfen? Danke



Antworten zu Möchte auf Amilo PA 3553 Win 7 installieren:

Läßt sich Vista-Home-Premium aus der Recovery-Partition nochmals herstellen?
Wenn ja - dann den "Upgrade Advisor" von Microsoft laden, installieren, starten - es wird ein Bericht ausgegeben was evtl. hindert, Win-7 zu installieren.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe Vista nochmals installiert bekommen, danke werde ich gleich mal probieren - kann eventuell ein BIOS Update helfen?

Auch solcher Hinweis (evtl. BIOS-Update) wird im Ergebnisbericht des Upgrade-Advisor mit ausgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
also habe das mal austesten lassen und da wird die Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 bemängelt, also rotes  Kreuz und bei der Realtek WLAN Schnittstelle, die aber Treiber hat. Alles andere im grünen Bereich.

Hmm, hat sich das dann erledigt oder kann man das irgendwie umgehen?

Da sollte man einfach auf der Homepage mal lesen,ganz fett rechts;ist ihr Gerät bereit für Win8/7 Serien-/Identnummer erledigt den Rest.

http://support.ts.fujitsu.com/index.asp?lnid=0&lng=de

Treiber für Win7 sind ebenfalls vorhanden,für das WLan wird ein Bios Update benötigt ab (Winflash_AMILO Pa3553, version 1.16),Treiber gibts auch,Hersteller der WKarte sollte man vorher mal auslesen,es werden unterschiedliche verbaut.

http://de.driverscollection.com/?H=AMILO%20Pa%203553&By=Fujitsu&SS=Windows%207

Fehlt nur der Grafikkartentreiber von ATI nun AMD ab 9.5 zum download im Netz,eine komplette Neuinstallation ist einem Upgrade vorzuziehen,da gibts diesen Ärger erst gar nicht.
Tauglich für Win7 32/64bit.


« Recovery-CD startet nichtvon Windows 8 auf Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...