Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von Windows 8 auf Windows XP

Hallo Jungs und Maedls,
Ich habe mir diese Woche ein neues Notebook gekauft mit dem BS Windows 8, ist es fuer einen Laien moeglich Windows 8 zu deinstallieren und Windows XP neu zu installieren damit ich endlich anfangen kann damit zu arbeiten ? Die XP Software SP3 habe ich mir schon gekauft.

Im Voraus besten dank
Gruss



Antworten zu von Windows 8 auf Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wirst Du wohl kein Glück haben von Win 8 auf Win XP - dafür bekommst Du keine Treiber. Mit unter sind da Medien verbaut, die von XP garnicht unterstützt werden, weil XP sie nicht kennt. Max auf Win7 runter gehen, auch da wirst Du Probleme bekommen.

Habe ein Sony von Win 8 auf Win 7 herab setzen wollen - ist mir nicht gelungen, habe dann BackIsStart 2.0 installiert und bekomm somit zumindestens die Oberfläche von Win 7. Die Umgewöhnung ist dann nicht ganz so schwer.

Aber viel Glück, wenn Du es schaffst - beschreib wie Du das gemacht hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer Windows 8 auf dem Rechner hat, darf lt. Lizenzvertrag auf Win 7 oder Vista downgraden.
Win XP ist da nicht inbegriffen.

Infos hier:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-8-pro-downgrade-windows-7-vista-1353081.html

Desweiteren stellt Microsoft für Win XP seine Updates/support in 4/2014 ein.

Warum willst Du unbedingt windows XP haben ?
Upgrade auf Win 7 würde doch auch reichen.

Hier ein Windows 8 Handbuch für Ein - bzw. Umsteiger:

http://www.chip.de/news/Windows-8-Handbuch-Tipps-fuer-Ein-und-Umsteiger_61761882.html

installier dir classic shell und nim das aussehen von XP. der rechner überspringt dann den w8 startbilschirm, geht zum desktob und alles ist wie gehabt.
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html


« Möchte auf Amilo PA 3553 Win 7 installierenButton zum umschalten von Bildschirmauflösungen und ähnliches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....