Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kann nicht intialisiert werden

Ich habe mir gestern eine CN Memory Spaceloop Festplatte mit 3TB  HDD Speicher (USB 3.0) gekauft. Wenn ich diese an meinen Win7 PC an die USB 3.0 Buchse anschließe, werden zwar die Treiber erfolgreich installiert, aber die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Versuche ich nun die Festplatte über Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung zu intialisieren, kann ich diese nicht intialisieren, da der Punkt "Festplattenintialisierung" grau hiinterlegt ist. Nachdem ich mich im Internet informiert habe, könnte es vielleicht eine Rolle spielen, das das Symbol des Datenträger 2, der Festplatte, mit einem roten Pfeil versehen ist. Ich habe das ganze auch schon an zwei anderen USB 2.0 Anschlüssen versucht und dort tritt das selbe Problem auf.



Antworten zu Festplatte kann nicht intialisiert werden:

Auf derSaturn-Seite:

Zitat
"Ausstattung"
Besondere Merkmale:   Sofort betriebsbereit, durch Vorformatierung,
Unterstützt USB Hot-Plug und Plug&Play, Ein/Aus-Schalter,
LED Funktionsanzeige, Stromversorgung über mitgeliefertes Netzteil
ist das bei deiner Platte anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Festplatten sind bereits initialisiert.
Es ist möglich -und eigentlich sogar wahrscheinlich- das der Festplatte einfach noch kein Buchstabe zugeordnet wurde.
Also markiere die Platte in der Datenträgerverwaltung mit Rechts - Laufwerksbuchstaben ändern - hinzufügen.
Wähle einen Buchstaben aus (ich verwende für Laufwerke und Wechseldatenträger immer solche am Ende des Alphabets) - und schon sollte die Platte im Arbeitsplatz sichtbar werden.

Jürgen


« RAM optimal einstelleninternetoptionen öffnet nicht, unter Extra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...