Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schwarzer Bildschirm beim Start

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung R510 Notebook. Nach dem Ladebalken bleibt der Bildschirm mehrere Minuten lang schwarz und erst dann erscheint das Vista Logo und ich gelange (recht schnell) auf den Desktop. Um das Problem zu lösen habe ich schon alles erdenkliche ausprobiert. Hier meine Versuche:

* Betriebssystem neu installiert -> hätte eigentlich klappen sollen
* Im abgesicherten Modus gestartet -> Grafikkarte ausgeschlossen
* Festplatten formatiert

Was kann es denn noch sein? Ich habe bereits über 20 Threds durchgelesen, wo das Problem angesprochen wurde, doch die dort vorgeschlagenen Methoden sind entweder nicht geeignet oder nicht hilfreich. Bei der Installation wurde das Service Pack 1 mitaufgelistet, welches für Probleme sorgen könnte, ich finde es allerdings nicht in dem "Programme und Funktionen" Menü um es zu deinstallieren. In den Computereigenschaften ist das Service Pack allerdings aufgelistet.

Meine technischen Daten:

Samsung R510 Notebook
4 GB Arbeitsspeicher
Dual Core Prozessor T5800 mit 2GHz
Windows Vista 32Bit Betriebssystem (Original DVD liegt vor)

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht das Problem zu beheben und bin noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich bin wirklich verzweifelt.



 



Antworten zu Vista: Schwarzer Bildschirm beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte doch mal mit Bootlog. Wenn ich mich recht erinnere, dann stehen da Zeiten drinnen. Dann kannst du sehen, wo er hängt (hoffe ich).

Wo finde ich den Bootlog? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > msconfig eingeben und Enter.

Reiter Boot.ini anklicken und Haken rein bei /Bootlog.

Die Datei, die du nachher posten solltest, könnte versteckt sein(?): C:\Windows\ntbtlog.txt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal unter Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung schauen, ob du da was unter Ereignisanzeige findest.


« Vista: systemabsturz Windows XP: monitor aus Bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...