Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS auf neuen Laptop installieren/ sata Treiber fehlt

Hallo, habe einen hp envy 17 laptop und möchte dort windows xp installieren.
Hatte vorher windows 7 drauf, benötige aber unbedingt das xp.
Weil das nur so nicht geht, habe ich eine Linux DVD eingelegt und durch die installation von Linux Windows7 von der Platte gefegt. Habe jetzt inzwischen Linux drauf, das ich dann mit der installation von xp wider lösche.
Habe aber ein Problem mit der installation von xp, er bricht die installation ab weil er ein Problem hat. Habe etwas gegooglet und herrausgefunden dass man xp auf eine sata nicht installieren kann. Man muss sich zuerst den Treiber runterladen und im xp einbinden, habe schon eine Anleitung im Netz gefunden, weiß aber nicht welchen Treiber genau ich benötige und woher ich den bekomme. Kann mir bitte jemand helfen?



Antworten zu OS auf neuen Laptop installieren/ sata Treiber fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal ins Bios ob Du da umstellen kannst auf IDE   

Ich besitze aber eine sata Festplatte, somit sollte ich nicht umstellen, oder?

und zum umstellen finde ich auch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit wird dann nur eine IDE-Platte emuliert und XP denkt es stecke eine IDE-Platte drin und lässt sich installieren. z.B. beliebig gegoogelt:   

Alles klar, kann ihn aber nicht umstellen, habe den InsydeH20 Setup Utility Rev. 3.5 Bios

Keiner ne idee was ich machen könnte? Im Bios kann ich es leider nicht umstellen, habe dort allgemein nicht viele optionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Seppo.

Die Treiber musst Du schon beim Notebook Hersteller suchen.

Gruß Günni

Windows 7 mit virtuellen XP bleibt übrig,wie du selber gesehen hast gibts gar keine Treiber für XP für dieses Notebook.

Irgendwie muss ich doch das xp rauf bekommen!!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Raufbekommen, ohne Biostreiber und ohne Umstellung auf PATA/IDE im Bios NEIN.
Auch wenn du es "raufbekommst" wird dieses Ding ohne XP Treiber nicht funktionieren. Also vergiss es. XP Mode einzige Möglichkei, wenn du damit keine aufwendigen Games zocken willst, sondern nur div.Anwendungen betreibst.
Ausserden denke ich hat dieser Lappi auch schon das neue EFI Bios.

« Letzte Änderung: 03.08.13, 15:45:12 von Hannibal624 »

« Fehlermeldung beim booten von Recovery CDPc Bootet nicht kein gereusch garnichta nur netzteillüfter ist an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...