Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Dateiordner nicht öffnen

Hallo :)
Seit einigen Tagen kann ich auf meinem Computer den Dateiordner bzw den gesamten Windows Explorer nicht mehr öffnen.
Wenn ich versuche beispielsweise meinen Dateiordner zu öffnen kommt immer die Meldung 'Windows explorer reagiert nicht' kurz danach 'windows Explorer neu starten' dannschließt sich alles und es ist so als wäre nichts gewesen.
gehe ich aber auf das Startmenü und dort auf meinen Ordner (so dass sich immer die Tabellen öffnen), dann auf beispielsweise Musik und dann klicke ich ein lied an, spielt es dies Problemlos ab.
Würde mich über eine schnellst mögliche und hilfreiche Antwort freuen :)
(Bin erst 16 also bitte einfach und logisch erklären  ;D)
LG
Laura



Antworten zu Kann Dateiordner nicht öffnen:

Schwer zu sagen, was das sein soll. Der Explorer wird gern von Schadsoftware befallen.
Scanne den Rechner also mal mit der Kaspersky-Live-CD (mit der CD starten und dann ein Datenbankupdate machen):
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

@ned_devine:
Was muss ich machen wenn ich den Link angeklickt hab?

Siesen Download anklicken:
http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

Diese ISO-Datei brennst Du dann (je nach Brennprogramm) als Abbild oder ISO auf die CD (keine Daten-CD erstellen), damit startest Du den Rechner von der CD und befolgst die Anweisungen.
Wenn das Programm läuft, machst Du zuerst ein Update der Virendatenbank und dann scannst Du Deine Festplatten.


« Dateien nach Ausschneiden verschwunden - Rettungsmöglichkeit?Daten kopieren UEFI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...