Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton unter Windows 8 geht nicht mehr

Hi,
mein Sound funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich habe schon alles getestet, was es bei google zu finden gab....
Meine Soundanzeige funktioniert. Treiber sind auf dem neusten Stand und melden ordnungsgemäße Ausführung. Also echt komisch. Es scheint so, als wären die Boxen einfach defekt, was aber auch nicht sein kann, da über Kopfhörer auch nichts zu hören ist... bitte helft mir.

Gruß,
Chris



Antworten zu Ton unter Windows 8 geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Wie soll dir geholfen werden? wir wissen weder die hardware deines Gerätes, noch die Vorgeschichte. Irgend etwas muss ja vorgefallen sein, dass dies nicht funktioniert. Sind die Regler auch hochgezogen? Wird eine rote Markierung deben dem LS Symbol sichtbar?Ist die Soundkarte auch als Standard im Soundmanager aktiviert?
Also bitte Gerät Name und Type posten und genauere Beschreibung des Problems. Eventuell könnte eine Systemwiederherstellung Abhilfe schaffen.

Systemwiederherstellung wäre das Letzte, was ich eig probieren wollte... Weiß ja nicht, wie das bei Windows 8 ist, aber dann wären ja all meine Daten weg oder??

Vorgefallen ist wirklich nichts. Kann auch nicht genau sagen, wann es passiert ist. Ich habe aber kein neues Programm oder so aufgespielt, falls du das damit meinst.
Gefühlt war es so, dass ich vor drei Tagen den Laptop runtergefahren habe, am nächsten Tag wieder hoch und "zack", funktionierte der Sound nicht mehr.
Als Standardgerät ist "Lautsprecher" eingestellt, ist auch grün und scheint visuell zumindest zu funktionieren. Wenn ich auf "testen" klicke, erscheint auch der "Soundbalken" grün.... also es tut sich was, aber ich höre halt nichts!

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/no-sound-help#no-sound=windows-8&v1h=win8tab2&v2h=win7tab1&v3h=winvistatab1&v4h=winxptab1

(das habe ich schon alles probiert)
p.s.: mein Laptop ist erst knapp ne Woche alt.

Mein System:
Processor 1         ID = 0
   Number of cores      2 (max 8)
   Number of threads   3 (max 16)
   Name         Intel Core i3 2348M
   Codename      Sandy Bridge
   Specification      Intel(R) Core(TM) i3-2348M CPU @ 2.30GHz
   Package (platform ID)   Socket 988B rPGA (0x4)
   CPUID         6.A.7
   Extended CPUID      6.2A
   Core Stepping      D2
   Technology      32 nm
   TDP Limit      35 Watts
   Core Speed      2295.0 MHz
   Multiplier x Bus Speed   23.0 x 99.8 MHz
   Stock frequency      2300 MHz
   Instructions sets   MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AVX
   L1 Data cache      2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
   L1 Instruction cache   2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
   L2 cache      2 x 256 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
   L3 cache      3 MBytes, 12-way set associative, 64-byte line size
   FID/VID Control      yes


   Turbo Mode      not supported
   Max non-turbo ratio   23x
   Max turbo ratio      23x
   Max efficiency ratio   8x
   Max Power      44 Watts
   Min Power      24 Watts
   O/C bins      none
   Ratio 1 core      23x
   Ratio 2 cores      23x
   Ratio 3 cores      23x
   Ratio 4 cores      23x
   TSC         2295.1 MHz
   APERF         2295.0 MHz
   MPERF         2295.2 MHz


hoffe, das hilft erst mal ;-)
Danke

Achso, das habe ich ebenfalls schon probiert... keine Ahnung, ob ich damit vielleicht auch nur alles schlimmer gemacht habe ;-)


http://praxistipps.chip.de/kein-sound-unter-windows-8-was-tun_3117

Gruß,
Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Interessant wäre zu wissen wer deinen Lappi hergestellt hat und wie die Type ist.
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind gelbe Zeichen vorhanden?
Mit Rechts-Klick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste den Mixer öffnen und die Regler mal nach oben ziehen.
Desweiteren im Wartungscenter die Problembehandlung für Audio durchlaufen lassen.
Unter Systemwiederherstellung ist nicht eine neu Installation gemeint, sondern das system wird auf einen Punkt/Tag an welchem noch alles OK war wiederhergestellt. Hier gehen keine privaten Daten verloren.
Diese Systemwiederherstellung startest du ebenfalls über den Wartungscenter mit der Option "Wiederherstellen".

Mein Lappi ist Acer E1-571.
All deine Punkte habe ich erledigt. Keine Probleme gefunden. Laut System läuft alles ordnungsgemäß und es sind auch keine gelben Zeichen im Gerätemanager vorhanden...
Systemwiederherstellung habe ich bereits jetzt auch schon durchgeführt auf den 22.8. (da war das Problem auf jeden Fall noch nicht), hat aber nichts gebracht :(  Der Ton funktioniert immer noch nicht.
Ist wohl ein etwas schlimmeres Problem.
Kann man die Soundkarte vielleicht über einen Befehl "abkoppeln", dass das vielleicht passiert ist und er die Karte einfach nicht mehr erkennt, weil er denkt, dass sie weg ist? Und wenn ja,... gibt es einen Befehl, dass ich die Soundkarte wieder mit dem Laptop verbinden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dein Lappi hat einen Realtekchipsatz. Frage; im Somdmixer von Win 8 wird der Lautsprecher als standard angezeigt und ist auch grün angehakt. Richtig? Auch wenn eine CD abspielst ist ein sich bewegender balken zu sehen?
Wenn der realtektreiber richtig installiert ist solltest du in der Systemsteuerung den Realteksoundmanager finden. Offne diesen mal und sieh dir dort die Einstellungen an.
Sollte auch hier keine Lösung gefunden werden, knnte ein hardwarefehler vorliegen. Reklamation.
Wird beim Anstecken des Kopfhörers dieser im Mixer erkannt und auch angeführt?

« Letzte Änderung: 25.08.13, 16:19:12 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Noch eine Frage zum Ton. Unter welchen Anwendungen wird kein Ton ausgegeben? Windows Mediaplayer oder sonstige?

schau mal nach, ob du im mediaplayer den sound deaktiviert hast.
rotes warnzeichen im mediaplayer beim soundsymbol. hatte das mal unter w7. tagelang gesucht, wo der fehler lag. meine damals 10 jährige nichte hat den fehler sofort gefunden. lol


« Screenshotthinkpad sl510 lenovo startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...