Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber Verhinder Systemstart

Hallo liebe Community,
Also ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte gekauft, da meine alte kaputt ist. Als ich mit der beigelegten CD-ROM den Treiber installieren wollte ging anfangs alles gut, doch nachdem Neustart des Computers blieb er einfach im Windows Startbildschir hängen und reagierte nicht mehr also machte ich den strom aus und startete ihn im abgesicherten Modus und Deinstallierte den Treiber wieder und von einmal startete der Computer wieder ganz Normal aber nun wurde meine Grafikkarte als Standard VGA Grafikkarte angezeig, da ja kein Treiber installiert war. So nun hab ich bisschen rumgegoogelt und hab mal paar andere ältere triber ausprobiert, aber das klappte auch nicht vielleicht weiß einer von euch ja eine lösung für das Problem

Grafikkarte: ASUS NVIDIA GEFORCE GT 630
             2GB DDR3 Grafikspeicher
             Microsoft, DirectX, 11& OpenGL 4.1 Unterstützung


PC: Windows 7 Ultimate
    Prozzesor: INTEL Core 2 CPU 4300 @ 1.80GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2.00 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem



Danke schonmal im Vorraus :)
Baer



Antworten zu Grafikkartentreiber Verhinder Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte war vorher installiert? Wurden die alten Treiber auch deinstalliert?
Dürften wir auch erfahren welches Mainboard verwendet wird?
Kommt bei der Installation der GK irgend eine Fehlermeldung?
Welcher Monitor wird verwendet? Passt dieser zur GK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die alten Treiber wurden alle deinstalliert und nein es kommt keine Fehlermeldung beim installieren der GK und bei Hard ware steht Nicht-PnP-Monitor (Standard)
achso vielendank für die schnelle Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste bitte mal den hersteller und die Type deines Mainboardes. Dann kann man mehr helfen.
Gehe auf die Nvidia Hompage wähle Treiber und lasse mal den Autosuchlau von nVidia starten. Was sagt dieser? Wird die Karte gefunden?

« Letzte Änderung: 26.08.13, 17:57:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also über mein Mainboard weiß ich nur das es von MSI ist aber den typ kann ich dir leider nicht nennen kann man das irgendwo nachschauen oder muss ich den PC aufschrauben? und der auto suchlauf sagt: Product: GeForce GT 630
               current installed Driver: --
               Recommended Update:GeForce 320.49 Driver
                                  Version: 320.49  WHQL
                                  Release Date: 1.7.2013
    

« Letzte Änderung: 26.08.13, 18:03:07 von Baer1998 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir SIW runter und lies die Daten unter hardware aus. Geht auch mit CPU-ZOder wenn es ein fertig PC ist den Hersteller und die Typenbezeichnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es sagt folgendes:
Motherboard ID   06/22/2007-P4M900-8237A-6A7L8M4CC-00
Motherboard Name   Unbekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ist ein OEM Board und wurde vorwiegend in Medion PC verbaut. Ist es ein Medion?
Weiter, hast du versucht die automatische Erkennung zu von Nvidia zu starten?
Normalerweise sollte bei dieser Karte auch von Windows 7 ein generischer Treiber installiert werden und die Karte wird als Nvidia im Gerätemanager angezeigt.
Installiere nochmals den Treiber von der CD und starte im Abgesichertem Modus, was zeigt der Gerätemanager? Wenn sich Windows nach Installation der Karte aufhängt, stimmt die Karte nicht, hat einen Defekt, oder es wurden die Windows 7 Mainboardtreiber nicht orginal vom Hersteller installiert. Welche Treiber wurden installiert?
Wenn es ein Medion ist, Treiber findest du hier
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10010814&prod=MEDION%20PC%20MD%208824%20A-DE%20S

« Letzte Änderung: 26.08.13, 19:09:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ja es ist ein Medion PC
die NVIDIA suche zeigt folgendes:  Product: GeForce GT 630
               current installed Driver: --
               Recommended Update:GeForce 320.49 Driver
                                  Version: 320.49  WHQL
                                  Release Date: 1.7.2013

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also die Karte selbst wird gefunden, der Treiber ist auch OK. Sollte eigentlich funktionieren. Wie sieht es nun mit den Chipsatztreiber von VIA aus, wurden diese installiert?
Wenn dies alles gemacht wurde, und Windows startet nicht weiter wenn der Treiber installiert ist, hat die Karte eine Macke.
Versuche im abgesichertem Modus zu starten wenn der Treiber installiert ist, nun stelle die Auflösung auf 800x600 vorausgesetzt die karte wird auch als Nvidia angezeigt und starte neu. Was tut sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt hab ich den treiber installiert und bin im abgesicherten modus, jetzt steht als grafikkarte NVIDIA GeForce GT630
treiber datum : 25.3.2012
reiber version: 8.17.12.9639
Wo finde ich diesen chipsatztreiber?

« Letzte Änderung: 26.08.13, 19:33:47 von Baer1998 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiter oben findest du einen Link welcher dich auf die Medion Seite zu den Treibern führt.
Ich nehme an es ist der MD 8830 in diesem wurde dieses Board verbaut.
Habe gerade gesehen der Treiber von Medion geht nur bis XP. Also müsste der Via Chipsatztreiber von W7 genügen.
Oder sind gelbe Zeichen im Gerätemanager ersichtlich?
Versuche es mal mit der Auflösung ändern.
Ich suche mal einen Via W7 Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also gelbe zeichen kann ich nicht sehen ;D die auflösung kann ich ändern aber das hat beim neustart auch nicht viel genützt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hat eine Nvidia Grafikkarte on Board. Ist diese kaputt gegangen, oder war eine PCIe verbaut. Wenn die On Board OK ist, nimm die PCIe raus und versuch über die On Board zu starten.
Ist jedoch die On Board defekt gegangen, könnte auch der Kontroller eine macke haben. Hier hast du den Allin Via Treiber Versuche es mal. bzw versuche mit der Eingebauten Nvidia Karte eine Systemreparatur nach folgender Anleitung
http://download.chip.eu/de/VIA-HyperionPro-5.23A_128180.html
Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Edit: Möglichkeit die Karte zu testen, das Problem liegt ja vorerst im System, wäre du erstellst dir einen Stick oder CD mit PartetMagic und startest den PC von diesem Linux System. Hier kannst du dann sehen ob die Karte die volle auflösung bringt oder auch Probleme bereitet.
Zum Erstellen gibt es ein Tool nennt sich Unetbootin mit welchem du dir auch direkt die ISO versionen runterladen kannst.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

« Letzte Änderung: 26.08.13, 20:08:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da war eine Grafikkarte dabei diese ist nun Defekt


« mein laptop stürzt andauern ab ?!Festplatte - Disc Fail... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....