Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt im nicht abgesicherten Modus.

Nabend  :)

Ich habe in letzter zeit einige Probleme mit meinem Computer
und benötige nun dringend Hilfe  :-X

Vor ca 2 Wochen hing sich mein PC beim spielen auf und das bild war wie eingefroren, andere Programme wie Skype oder Teamspeak liefen aber noch im Hintergrund und ich Konnte auch weiterhin mit den Leuten dort reden.

Mein pc reagierte jedoch auf keine eingabe, strg+alt+enf keine reaktion strg-esc etc. alles nichts.

Power schalter gedrückt gelassen damit pc ausgehen kann, danach erneut hochgefahren Normaler Modus ausgewählt und pc ist zunächst normal hochgefahren auf dem desktop dann habe ich versucht ein Programm zu öffnen worauf sich der Pc sofort wieder aufgehangen hat und wieder auf nichts reagierte, neu gestartet abgesicherter Modus, und auf einen zuvor erstellten sicherungspunkt zurück gesetzt.

Dann boote der pc normal und ab dem Punkt wo der Anmeldebildschirm kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz und man sah nur den Mauszeiger.
Nach mehrmaligem neustarten das selbe problem, egal in welchem modus.

Grafikkarte ausgebaut welche ich 3 Monate zuvor augetauscht hatte, alte eingebaut selbes Problem, neue wieder rein pc neugestartet problem besteht weiterhin.

Pc formatiert alle treiber neu installiert alles lief wieder.

Bis heute weiß ich nicht woran es lag.


Jetzt zu meinem noch größeren Problem,
Wieder selbes Szenario Spiel hängt sich auf ( Selbes spiel WorldOfWarcraft )
Skype etc. alles im Hintergrund funktioniert noch.
wieder Powerbutton gedrückt gehalten pc geht aus.
Hoch gefahren selbes Problem hängt sich wieder auf.

Nun bin ich im abgesicherten Modus in dem alles reibungslos funktioniert, meine Befürchtung ist das es an einem defekten Treiber liegen könnte ? habe schon meinen Grafiktreiber deinstalliert an dem lag es aber nicht Problem besteht weiterhin.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder liegt es vielleicht an einem Treiber ?

gibt es in dem Fall eine Möglichkeit wie ich den defekten Treiber erkennen kann ?

Ich möchte ungern wieder meinen Pc neu aufsetzen da dies doch mit einiger Arbeit und Zeit verbunden ist.

Hoffe ich habe mein Problem halbwegs gut und verständlich geschildert und jemand kann mir schnellstmöglich helfen.

Mfg Tommy :)



Antworten zu Pc hängt im nicht abgesicherten Modus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hast du nicht. Wenn du ein Auto hast welches defekt ist und du verbindest dem Mechaniker die Augen, denkst du er kann es reparieren?
Genau so ist es beim PC. Dieser hat ein Innenleben und besitzt wenn fertig gekauft, einen Hersteller und eine Typenbezeichnung. Ausserdem wird dieser von einem Betriebsystem gesteuert.
Nun denke darüber nach und poste diese Angaben.
Hier eine kleine Hilfe
http://www.richtig-posten.info/
Als Ratespiel zum derzeitigen Stand, Festplatte defekt, Ramspeicher defekt oder Grafik wird überhitzt.

Hallo,

schon mal vielen dank für die schnelle antwort

also ich Benutze Windows 7 Ultimate SP1

Die Hardware Komponenten sind soweit alle In Ordnung und wie bereits beschrieben läuft ja im abgesichertem Modus alles, kann auch auf meine Daten zugreifen und Programme öffnen.

Welche Daten sind noch nützlich und können weiterhelfen ?

Hier einige der verbauten Komponenten:

Prozessor :Intel Core i5 750

6GB DDR 3 RAM

Mainboard :ACER Aspire M5811

Grafikkarte :Sapphire (ATI Radeon) HD 7750

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Hardware Komponenten sind soweit alle In Ordnung und wie bereits beschrieben läuft ja im abgesichertem Modus alles, kann auch auf meine Daten zugreifen und Programme öffnen.
Ja eben, im abgesichertem Modus werden keine Treiber geladen, sondern das System läuft im Standardmodus. So wird die Grafikkarte nicht mit den orginal sondern mit den VGA Treibern betrieben, welche nur eine eingeschränkte Arbeit zulassen.
Ein Acer mainboard wird in der Regel in ein Acer Gerät verbaut. Diese Geräte haben einen Namen und und eine Typenbezeichnung.
Oder ist die Mainbordbezeichnung auch die Type?
Ist es dieses Gerät" Acer-Aspire-M5811-PT.SDGE2.057"
So wie du es beschreibst, dürften falsche oder nicht die Acer orginal Treiber installiert sein. Gehe auf die Acer-Hompage suche dein Gerät, lade dir die Treiber für dein System runter. Diese installieren, dann sollte dein system auch funktionieren, sofern noch alles orginal belassen ist.
Temperaturen der Grafik mal messen beim "Hänger".
Hier findest du alle Treiber
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Ausserdem würde ich die anraten eine Plattenüberprüng zumindest mit chkdsk /f /r durchzuführen.
Wenn alles nicht hilft, mit der Installations DVD nach dieser Anleitung eine "Inplace Reparatur" durchführen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
oder aber nach Sicherung deiner persönlichen Daten, eine Werksrückstellung auf Kaufzustand mit der Recovery DVD durchführen. Windows 7 war doch vorinstalliert, oder?
« Letzte Änderung: 04.09.13, 08:44:00 von Hannibal624 »

« plötzlich ton beim pc aus bekommen ihn nicht mehr ein Kapersky Problem mit AdWare Win32.Linkun.a bei Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...