Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

code 80072f8f

Ich habe xp neu aufgesetzt. Wenn ich jetzt nach Updates suche erhalte ich die Fehlermeldung: code 80072f8f. Datum und Zeit stimmen auf der Platte wie auch im Bios überein mit der Tatsächlichen. SP3 ist auch auf der Platte.
Was ist die Ursache?
LG schwedenopa



Antworten zu code 80072f8f:

Hallo alter Schwede, kann dir zzt. nicht helfen, da mein erster gedanke auch an der zeit und/oder datumseinstellung war.
hoffe dir kann jemand helfen. ich frage die krake auch noch ein wenig.
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP öfters aufgesetzt und hatte nie Probleme.
Jedoch in letzter Zeit muß ich feststellen, Windows Xp ist nicht mehr gefragt und es werden viele Hürden eingebaut, das man auf eine andere Version umsteigen soll? Ich habe zwar auch einen anderen Computer, wo ich Win7 habe. Aber ich will XP solange, wie Möglich behalten.
Wenn ich heute Xp neu aufsetze, so habe ich Probleme, Updates zu erhalten? Auch kann ich meine original-CD nicht mehr registrieren.
LG schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du zufällig Kaspersky als Virenschutz haben lies dir diesen Link mal durch.
http://blogs.compactframework.de/Torsten.Weber/2008/01/22/Windows+Update+Ndash+Code+80072F8F.aspx
Du bist dir aber sicher, dass die Urzeit im Bios und die Uhrzeit in der Takleiste mit der tatsächlichen Uhrzeit übereinstimmt und auch nicht mehr als ein paar Minuten abweicht?

Wurde das System Win-XP-mit-SP3 nach der Installation noch OnLine aktiviert?

Wenn sich XP nicht mehr OnLine aktivieren läßt - dann muß die telefonische Aktivierung genutzt werden.

Eine 100% schlüssige Antwort wird auch von MS kaum noch jemand bekommen, da am 08. 04. 2014 auch die Veröffentlichung von Sicherheitsupdates zu XP eingestellt wird.
Das System selbst hat ja bereits seit geraumer Zeit keine Updates mehr erfahren.

Sieh dir die Datenbank an bei MS zu "Windows-XP-Lifecyylus"
und lies hier:
http://search.microsoft.com/de-de/supportresults.aspx?form=mssupport&q=Windows%20XP

Die Seite FixIt bei MS aufsuchen:
http://support.microsoft.com/fixit/de-de
und:
Troubleshooting Steps for Microsoft Windows Update Error Code 80072f8f

http://www.pallareviews.com/1367/windows-update-error-80072f8f/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bioszeit und Zeit auf dem Computer stimmen exakt mit der tatsächlichen Zeit überein. Auch mein aktivierungscode ist original.
Ich habe F-Secure auf der Platte.
Eine Überprüfung von Windows, ob ich eine original-CD habe, schlägt aber immer wieder fehl. Ich habe eine original-CD und ich habe auch den dazu gehörigen aktivierungscode.
Aber es fing ja schon damit an, als ich Win XP auf der Platte hatte, konnte ich keine Update machen. Ich mußte mir SP3 als IT Version herunterladen.
ZZZ, alles läuft doch bei mir, nur kein Update.
LG schwedenopa

warum wurden meine Beiträge gelöscht, es war nichts il-legales?
die xp version ist legal und benötigt nen original key/lizenez.
die version hat nur keine probs mit online registrierung und bekommt alle updates. zu nutzen mit home, premium und ultimate lizenz.
 man benötigt nen original key

ergo, gebt meine adi an den alten schweden weiter, damit ich sie ihm senden kann. kann auch jeder andere haben, nur dann benötige ich eine aufwandsentschädigung. cd+ versand.

ich mache hier nicht, was den AGB`s zu wiederhandelt.

o.k. kann mal passieren, das ich aloch sage, ist gegen die netti.

 

Zitat


Bioszeit und Zeit auf dem Computer stimmen exakt mit der tatsächlichen Zeit überein. Auch mein aktivierungscode ist original.
Ich habe F-Secure auf der Platte.
Eine Überprüfung von Windows, ob ich eine original-CD habe, schlägt aber immer wieder fehl. Ich habe eine original-CD und ich habe auch den dazu gehörigen aktivierungscode.
Aber es fing ja schon damit an, als ich Win XP auf der Platte hatte, konnte ich keine Update machen. Ich mußte mir SP3 als IT Version herunterladen.
ZZZ, alles läuft doch bei mir, nur kein Update.
LG schwedenopa

wie hast du installiert? xp > mainboardtreiber und dann erstmal alle anderen > dann updates?

installiere mal xp > chipsatztreiber, dann die updates und dann sound etc.

Ohne installiertes SP3 wird jedes XP-System vom Microsoft-Updateserver ignoriert.
Vor Installation SP3 in das XP-System sollte gar kein Internetkontakt stattfinden - möglicherweise registriert der Updateserver diesen PC (über die MAC-Adresse) in seiner Datenbank als "ist auszuschließen".  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP neu aufgesetzt und nun klappt alles.
Ich Danke Allen für die Hilfe.
schwedenopa


« Sicherung vom Win8 auf ext.NetzlaufwerkAVIRA Gelöscht und nun Blockiert der ganze PC ~ Bitte um dringende Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...