Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion unter Firefox arbeitet nicht korrekt

Auf meiner Festplatte befindet sich auf der einen Partition W7 Home Edition und auf der anderen Partition W7 Professional (Arbeitsdateien alle auf einer zweiten FPl im gleichen PC).

Zum Problem:
Wenn ich bei W7-Home über Google nach Lösungen suche und diese dann anklicke, kommt allzu oft die Fehlermeldung: FF kann keine Verbindung zu dem Server unter www.googleadservices.com aufbauen.
Kurios:
Bei W7 Professional zeigt es mir bei gleicher Sucheingabe die Ergebnisse korrekt an, soll heißen, die Fehlermeldung kommt dann nur, wenn die betreffende www-Adresse erloschen ist,oder nicht mehr zur Verfügung steht.

Wo beginne ich, den Fehler aufzuspüren?
Ich muss noch hinzufügen, dass ich 70 Jahre jung bin, seit vielen Jahren am PC arbeite, aber bislang keine Eingriffe im "Inneren" des PC vorgenommen habe.
Also, wenn mir jemand helfen möchte, bitte für mich verständlich beschreiben.
Vielen Dank.



Antworten zu Suchfunktion unter Firefox arbeitet nicht korrekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal MalwareBytes runter und mache einen Malwarescan
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Könnte malware vorhanden sein. Aber es ist so, mittlerweile ist das WEB voll von Reklame  und der gleichen. Wenn du nun eine Seite aufrufst oder eben Google zur suche verwendest, diverse Links im Hintergrund verknüpft. Dazu zählt auch dieses Google-Service. Hier kommt es auf deine Google Einstellungen an. Wenn du z.B. einen Google Acount hast, wird dies bei fast jeder suche geladen. Verwendest du nun einen ADD Blocker in welchem dieses Service geblockt wird, kommt dann diese Meldung. Dies kannst aber nur du selber herausfinden welche Googleeinstellungen du hast.

« Letzte Änderung: 07.09.13, 22:13:50 von Hannibal624 »

Danke,
der erste Hinweis war nützlich. Malware-Bytes fand eine noch nicht (wirksam)gelöschte bösartige Software, die ich mir beim Herunterladen von "Unlocker" (Computerbild!!!)eingeholt hatte.
Aber das eigentliche Problem, dass ich beim Google-Suchen die Fehlermeldung: "FF kann keine Verbindung zu dem Server unter www.googleadservices.com aufbauen" bekomme, ist noch nicht gelöst.
Vielleicht kannst Du mir doch noch weiterhelfen, welche Google-Einstellungen ich ändern sollte. Da ich mit Google Account und auch mit ADD Blocker nichts anzufangen weiß, habe ich das bestimmt auch nicht eingerichtet. Falls Du mir weiter helfen möchtest, denke bitte an meine 70 und machs für mich verständlich.


Schon mal Danke!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ganz kannich es dir nicht sagen, da ich dieses Problem nicht kenne, obwohl ich FF seit bestehen bemutze. Auf alle Fälle hängt diesesProblem mit einem Blocker zusammen. Könnte auch sein, dass java Script im Browser der verursacher ist. Funktioniert die geblockte Seite mit dem IEß
Bei Firefx gehe mal auf "Hilfe" und starte den FF "mit deaktivierten ADD-ONS" selbiger Fehler?

Also, die ADDons habe ich testweise schon mal deaktiviert. Ergebnis Null. Auch ein Virus oder Malware ist nicht im Spiel. Ich habe die Kaufversion von avast IS und habe zusätzlich mit AdAware und MalwareBytes geprüft: Nicht infiziert.
Bei Java script müßte ich einen Eingriff in das System wagen. Da aber mein W7 Professional, zur Erinnerung: befindet sich auf der zweiten Partition der gleichen Festplatte, die Suche nicht blockt, also hier kommt beim Suchen nicht der Vers: "Kann keine Verbindung zum Server www.googleadservices.com aufbauen", bin ich doch ziemlich ratlos, was W7-Home Edition betrifft. - Ja, es muss irgendwo etwas verstellt sein, denn W7-Professional läuft ja.   

Da aber mein W7 Professional, zur Erinnerung: befindet sich auf der zweiten Partition der gleichen Festplatte, die Suche nicht blockt, also hier kommt beim Suchen nicht der Vers: "Kann keine Verbindung zum Server www.googleadservices.com aufbauen", bin ich doch ziemlich ratlos, was W7-Home Edition betrifft. - Ja, es muss irgendwo etwas verstellt sein, denn W7-Professional läuft ja. 

Dualbootsystem ? und die Installation war problemlos abgelaufen? / keine anderen Probleme beim Start und der Nutzung des W-7-Prof  oder  des W-7-Home Edition
Ist eine ganz bestimmte Absicht hinter der Installation von 2 x Windows-7?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum keine Anwort, auf " funktioniert alles mit dem IE?" IE ist der Internetexplorer von MS.
Hast du alle Cookies und den Cache von FF schon geleert?
Wenn nicht dann tu es.
Du hast Avast die Kaufversion, dann gehe unter Einstellungen, deaktiviere mal die Clouddienste.Beide haken wegnehmen. Wenn dies nicht hilft dann  bei Browserintegration wenn diese bei FF installiert ist beide den Add-Blocker wie auch  Plug In deinstallieren. Was tut sich nun?
Wenn dies alles nicht hilft dann mache mit dem Nachfolgendem weiter.

Versuche mal eine andere Suchmaschine zu benutzen Irgend wo hast du was verändert?
Wenn es nur im FF ist, dann deinstalliere den FF und entferne aber auch unter Programm e den Ordner und unter User>UPDATA> Roaming den Ordner Mozilla ebenso unter Local.
Danach FF neu installaieren und Konfigurieren.
Hier kannst du dich schlau machen um was es sich bei diesem Link handelt
https://www.google.at/search?q=http://www.googleadservices.com/&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=4ZAwUoTFGonetAb6voDgBA#q=http://www.googleleadservices.com/&rls=org.mozilla:de:official&spell=1
Du hast Avast die Kaufversion, dann gehe unter Einstellungen, deaktiviere mal die Clouddienste.Beide haken wegnehmen. Wenn dies nicht hilft dann  bei Browserintegration wenn diese bei FF installiert ist beide den Add-Blocker wie auch  Plug In deinstallieren. Was tut sich nun?

Zunächst eine Antwort für "spitzweg": Es gab einen guten Grund für die Installation von W7 Professional: Mit dem neuen XP-Modus lassen sich ältere XP-Programme ohne Probleme öffnen und ausführen. Probleme gab es bei der Installation nicht, denn vorher war auf dieser Partition XP.

Nun zum anderen Problem. Da ich in meinem Alter doch schon Schwierigkeiten habe, das Vorgeschlagene auszutesten, wird es für die "Helfer" und auch für mich schwer, zu einem positiven Ergebnis zu kommen.  Die Suche nach dem gleichen Begriff, jetzt aber im IE (was ja bei FF ergab: Konnte keine Verbindung zu googleadservice.com herstellen) sah hier so aus, dass zunächst lange nichts passierte und dann in der Eingabezeile rechts, da wo die Lupe  ist, ein rotes Schild mit weißem Kreuz erschien. Ich weiß, dass da irgend etwas im Argen ist, wenn dieses Achtungszeichen erscheint. Auf was es aufmerksam machen will. verrät es nicht. Virentest mit avast und MalwareBytes ist erfolgt.

Cookies und Cache in FF habe ich auch geleert und in avast Cloud habe ich die Häkchen weggenommen. Das Ergebnis jetzt ist, dass nicht mehr die Verbindung zu googleadservices.com gestört ist, sondern jetzt kann das System keine Verbindung zu www.ad.zanov.com herstellen.

Ich denke, wir sollten der roten Fehlermeldung in der Eingabezeile bei IE Aufmerksamkeit schenken. Leider weiss ich hier nicht weiter.

zanox - Das führende Affiliate Marketing Netzwerk Europas
Hast du diese Verbindung selbst aufgenommen - oder hat diese sich "selbst aufgedrängt"?
Solche Verbindung hrenzt man doch sinnvollerweise aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich denke, wir sollten der roten Fehlermeldung in der Eingabezeile bei IE Aufmerksamkeit schenken. Leider weiss ich hier nicht weiter.
Da ich dieses bicht nachvollziehen kann, nehme ich an, es zeigt dir eben an, dass diese Seite vom IE laut den Sicherheitseinstellungen geblockt wurde, da diesenicht "astrein" ist.
Was nun deine Webseite "http://www.ad.zanov.com/" anbelangt, keine Ahnung warum dein Browser keine Verbindung herstellen kann. Diese Seite ist als Suchmaschine ansprechbar, nur wird diese bei mir von FF durch ABP automatisch geblockt. "Nicht vertrauenswürdig", Versuche mal nur die HP zanov.com zu ereichen.
Du hast FF als Browser, dann schau mal ob du in der erchten oberen Ecke ein rotes Icon mit den Buchstaben ABP hast.
Ausserden versuche mal bei FF wie auch beim IE den Blocker zu deaktivieren, Was tut sich dann? :D
Was nun dein "Alter" anbelangt welches su immer betonst, sei dir "geschrieben", im Forum sind mehrere Helfer tätig, welche älter sind als "70". Kommt also nicht auf das Alter an.

Hallo wieder,
selbstverständlich habe ich nichts mit www.ad.zanox und www.googleadservice zu tun. Das kommt vom System.

Ich möchte mich bei meinen helfern erst mal bedanken.
Aber bei all dem Herumexperimentieren habe ich erstmal FF zum Teil lahmgelegt. D.h., ich konnte hier eben diese Antwort nicht mehr ins Netz stellen, weil die Sicherheitsabfrage nicht mehr funktionierte.

Die Fehlersuche geht eben bis in die Tiefe des Systems und ich habe mich entschlossen, nun nur noch mit W7 Professional, dass ich mir ganz offiziell vor kurzem für 29,95 € zugelegt habe, zu arbeiten. Hier funktioniert alles "ganz normal".

Damit möchte ich meine Problemanfrage abschließen und Euch allen nocheinmal für die zahlreichen Hinweise danken, auch für die Zeit, die ihr dafür aufgebracht habt.

"fotofuchs" Thomas

 


« Problem mit der Windows BildschirmlupeWie komme ich in den abgesicherten Modus, wenn Pfeiltasten o. Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...