Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installtionsproblem wo sind meine Daten?

Zu allem Überfluss hab ich Stress mit meinem Rechner....heute Vormittag ging gar nichts mehr, windows 8 wollte irgendwas reparieren was nicht klappte, also Anruf bei dell, Hardware per Telefon gecheckt alles ok, muss also an der Software liegen. Hab dann windows 8 neu installiert, aber WO sind meine Daten?
Dieser "Old windowsordner" ist leer. Aber auf meiner Festplatte sind von 1 TB 300 GB belegt, also irgendwo müssen die Daten dann doch noch existieren, denn 300 GB platz wird das BS allein wohl kaum brauchen.... Kennt sich jemand aus? Fachfrau/mann anwesend?



Antworten zu Installtionsproblem wo sind meine Daten?:

Welche Installationsart hast du denn gewählt und durchgeführt?
"InPlace-Upgrade" von Windows-8-DVD aus und Start aus dem gebooteten "Altsystem" - dabei gehen keine Daten verloren.

Neuinstallation formatiert die Partition für das System und schreibt alle Daten neu.

"Recovery" aus einem von Dell angelegten "Recovery-Bereich" stellt den Zustand wieder her wie am Tage des Kaufes.

Lade die "TreeSize-Free" und stelle fest über dessen Menü fest in welchem Verzeichnis die Datenmenge abgelegt ist, die du nicht der Windows-8 Neuinstallation zuordnen kannst.

http://www.jam-software.de/treesize_free/
(bei Unklarheiten -> stelle weitere Fragen)


« Druckerwaetungbeschädigte Dateien nach Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....