Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr - Bluescreen

Hallo,

als ich heute mein Laptop anschalten wollte, startete er nicht mehr, es kam ein Bluescreen mit der Meldung: Process1_Initialization_failed.
Hatte da schonmal im Netz geschaut, aber nix richtiges gefunden.
Automatische Reparatur funktioniert auch nicht. Wollte dann über Rep.Modus ein früheres System wiederherstellen, doch das geht auch nicht. Kurios ist dabei, dass beim bestätigen des Wiederherstellungspunktes bei Laufwer; Acer (C:) (System) steht - bei der Übersicht der Systemwiederherstellungsoptionen steht aber im Kopf: Windows 7 auf (D:). Kann das denn sein bzw muss das so sein?
Kann mir jemand Tipps geben damit der Laptop wieder normal geht?

Danke



Antworten zu Windows startet nicht mehr - Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf welcher Partition ist Windows 7 installiert? Das zum Schluss habe ich nicht ganz verstanden. Wenn du das System wiederherstellen willst kommt dann eine Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7 ist auf der einzigen "richtigen" Partition installiert...die andere Partition ist das Recoveryding, um die Werkseinstellung wieder herzustellen, aber da sind ja dann meine Daten weg.
Es gibt Wiederherstellungspunkte, jeweils erstellt bei automatischen Updates...egal welchen ich da auswähle, es läuft eine Zeitlang und dann kommt eine Fehlermeldung das es fehlgeschlagen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Systemabbild? Damit könnte es vielleicht noch funktionieren. Ansonsten würde ich sagen neuinstallieren oder Werkeinstellungen.
Daten kannst du mit einer Live-CD auf eine externe Festplatte sichern. (http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,hab leider kein Systemabbild.
Hatte mir bereits die Computerbild-Notfall-CD zur Datensicherung runtergeladen.
Ich hatte dann mal das Testdisk probiert und da wird mir die eigentliche Partition nur als Primär angezeigt und eine andere (pqservice) ist als bootable gekennzeichnet. Hatte das dann umgestellt, aber dann kam immer die Meldung das der bootmgr fehlt. Wie man das behebt hatte ich im Netz gefunden und auch probiert, aber erfolglos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe mal alle Partitionen auf die du siehst mit Namen, Größe und ob sie Primär sind. Und schreibe hinzu auf welcher Windows installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich starte Testdisk -> create -> wähle die einzige platte aus -> proceed -> intel -> analyse...dann wird folgendes angezeigt:
1 [PQSERVICE] - ist als primary gekennzeichnet und Größe in Sektoren: 27262976
2 [SYSTEM RESERVED] - als primary bootable gekennzeichnet und Größe in Sekt. 204800
3 [Acer] - als primary gekennzeichnet u. Gr. in Sek. 597669888

dann gehe ich auf quick search und danach steht bei der pqservice primary bootable und die anderen beiden nur primary

Windows ist auf der Acer - das ist noch die originale Bezeichnung von Werk her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Acer-Partition als 'boot' einstelle, kommt beim Neustart, "bootmgr is missing". Hatte versucht dies automatisch und manuel (bootrec...) zu beheben, jedoch ohne Erfolg.


« Windows 8 Tuning-Tricks?Pc hängt sich ohne grund auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...