Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan-Verbindung 2 ??????????

Hallo zusammen!
Mir ist vorhin aufgefallen das ich wenn ich bei "Netzwerkverbindungen anzeigen" rein schaue eine "LAN-Verbindung 2" habe! "Microsoft TV- Videoverbindung" steht drunter! Kann mir einer sagen wat dat is! Hab als IP 4.0.1.0 da drin und es wird mit 30,0 MBit/s gesendet!!! Hab nix geändert! Der Rechner hängt wie immer mit nem normalen Netzwerkkabel am Router! Die Verbindung zum Router wird mir auch ganz normal angezeigt!! Hab keine Ahnung was das ist!!!



Antworten zu Win XP: Lan-Verbindung 2 ??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, Internet-Fernsehen ist doch auch was Schönes!  ;)

« Letzte Änderung: 18.09.04, 23:30:24 von rolwei »

na dass hilfit ja weiter habe seit heute auch diese besagte verbindung bei mir weis jemand was das ist oder wie man es wieder los wird habs versucht zu entfernen geht nicht nur bei mir ist kein router sondern ein server davor ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hast du eine TV-Karte drin? Meine wird auch per Netz angesprochen mit eigener IP (WIntV Nexus)

Nein ich habe keine tv karte drin jetzt ist die lanverbindung auch wieder weg es muss also mit etwas während der online zeit gestern zu tun haben habe aber nix neben bei laufen gehabt

Nachdem Sie eine USB-Kamera auf einem Windows XP-basierten Computer hinzugefügt haben, wird möglicherweise das Symbol LAN-Verbindung 2 unter Netzwerkverbindungen anzeigen in der Netzwerkumgebung angezeigt. Die unter dem Symbol angezeigten Informationen beschreiben die Verbindung wie folgt:
Microsoft TV-/Videoverbindung
Lösung
Starten Sie den Computer neu, um dieses Problem zu umgehen. Nach dem Neustart des Computers wird das Symbol LAN-Verbindung 2 nicht mehr angezeigt.
Status
Es handelt sich hierbei um ein programmtechnisch bedingtes Verhalten.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B303302&x=12&y=12

hallo erst mal .Habe das selbe problem hab auch mal im netz geschaut und es heißt überall das es mit ner webcam oder ner tvkarte zusammenhängt, nun dann frag ich mich warum bei mir hab keins von beidem. dann heißt es das diese verbindung einfach verschwindet tja ich weiß nicht wie es euch geht aber das heißt doch nicht das es weg ist oder ?


« Win XP: Drucker einstellenwie kan man gelöchte musik Bilder texte u.s.w wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...