Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab' versucht die Treiber mit der DVD zu aktualisieren, aber ohne Erfog.

Meldung: Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Das Hier steht unter Eigenschaften in den Ereignissen:

Device SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{06d8a6ac-33a6-4a1c-bc52-2b10dfe69f76} was configured.

Driver Name: AudioEndpoint.inf
Class GUID: {C166523C-FE0C-4A94-A586-F1A80CFBBF3E}
Driver Date: 07/25/2012
Driver Version: 6.2.9200.16384
Driver Provider: Microsoft
Driver Section: NO_DRV
Driver Rank: 0xFF0000
Matching Device ID: MMDEVAPI\AudioEndpoints
Outranked Drivers: c_swdevice.inf:SWD\GenericRaw:00FF3001
Device Updated: false

Das Hier wirft SIW für Sound Gerät aus, steht auch so im Gerätemanager (4x NVIDIA und 1x Microsoft)

Eigenschaft   Wert
NAME (MSI MS-7758)
High Definition Audio-Gerät
Name   High Definition Audio-Gerät
Hersteller   Microsoft
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29E464E0&0&0001
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29E464E0&0&0001
NVIDIA High Definition Audio
Name   NVIDIA High Definition Audio
Hersteller   NVIDIA
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0001
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0001
NVIDIA High Definition Audio
Name   NVIDIA High Definition Audio
Hersteller   NVIDIA
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0101
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0101
NVIDIA High Definition Audio
Name   NVIDIA High Definition Audio
Hersteller   NVIDIA
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0201
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0201
NVIDIA High Definition Audio
Name   NVIDIA High Definition Audio
Hersteller   NVIDIA
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0301
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0014&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&17718123&0&0301

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Wenn  die MSI Bezeichnung stimmt wäre es ein Hyrikan Military Class PC mit diesem Board.
http://www.msi.com/product/mb/Z77A-G43.html
Treiber gibt es auf dieser Seite
http://www.msi.com/product/mb/Z77A-G43.html

Die genaue Bezeichnung sollte der TO vom Motherboard selbst ablesen - die steht schließlich aufgedruckt drauf und so schwer ist es sicher nicht, das Gehäuse zu öffnen.
Dann muß auch keine zweifelnde Formulierung mehr herhalten was tatsächlich in den PC eingebaut wurde und daß es ... eventuell... ein Hyrikan Military Class PC ist...

Werd' heute abend die Kiste aufmachen!

Was glaubt ihr was die Ursache für den Fehler ist?

Hab' es übrigens doch noch geschafft den Treiber per DVD zu aktualisieren (Realtek), aber ohne Auswirkung auf den Audioausgang, der weiterhin nicht erkannt wird, auch nicht nach Neustart.

Ich glaube ich werde zunächst doch noch mal über die Systemwiederherstellung zurücksetzen und die letzten Updates eins nach dem anderen manuell installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dies sollteswt du tun. Nur ist es mir ein Rätsel, wieso deine Realtek Soundkarte im Gerätemanager wie auch im Soundmixer von Windows 8 nicht angezeigt wird. Heut zu Tage hat jedes Mainboard einen Soundchip eingebaut. Laut deinem Bericht von SIW weist diese ID Nummer:
VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462F758&REV_1003\4&29E464E0&0&0001  auf eine Realtekkarte hin, welche mit einem Microsofttreiber aktualisiert wurde.

Wenn schon keine sonstigen Angaben zur Hardware gemacht werden, warum wird kein Screenshoot des Gerätemanagers und des Soundmixers gepostet?
So in etwa sollte es im Gerätemanager aussehen und anderes Bild der Soundmixer Wiedergabe. Kann auch der Nvidia HDMI angegeben sein.
Wenn du nun einen Rechtsklick in das Feld machst wird das zweite Feld geöffnet. In diesem die zwei Haken setzen, falls diese nicht gesetzt sind.
Mehr kann man dir nicht empfehlen, ohne konkrete Angaben welche bereits verlangt wurden. Wir sitzen ja nicht vor dem Rechner und sind an deine Angaben angewiesen.
Aus irgend einem Grund ist  die on Board Realtek Karte deaktiviert oder entfernt worden. Auch dies wurde dir bereits mitgeteilt, wie du es herausfinden kannst.
Habe mir nun nochmals den Thread genauer durchgelesen, wird immer nur erwähnt, es kommt kein Ton, jedoch nicht angegeben wo kein Ton kommt. Du meinst hoffentlich nicht am TV oder sonstiger Quelle welche mit dem HDMI Kabel verbunden sind.
Wir behandeln den analogen Output der Realtekkarte.
Wo also bekommst du keinen Ton? Auf den Boxen über den grünen Ausgang der Soundkarte oder am HDMI Ausgang?
Edit: Wenn nun der Realtektreiber RICHTIG installiert wurde, hast du in der Systemsteuerung einen Realteksoundmanager, dann starte nochmals im Wartungscenter die Audio Problembehebung. Vieleicht klappt es diesmal.
Bilder:



« Letzte Änderung: 01.10.13, 09:03:40 von Hannibal624 »

Sorry, wenn meine Angaben nicht so präzise sind, wie gewünscht.
Bin in der Materie einfach nicht so tief drin!

Es geht um den analogen Audioausgang (Stereo) auf der Rückseite (grün), an dem meine beiden Lautsprecherboxen hängen, weitere Boxen oder Geräte (TV o.ä.) verwende ich nicht, also auch keine HDMI. Der Kopfhörerausgang auf der Frontseite funktioniert ebenfalls nicht.

Im Gerätemanager hab' ich unter "Audio-, Video, Gamecontroler" 5 Einträge: 1x High Definition Audio Gerät und 4x NVIDIA. Unter "Audioeingänge und -ausgänge" einen Eintrag "High Definition Audio Gerät".

Die Häkchen hatte ich zwischenzeitlich auch gesetzt, kann aber nicht mehr genau sagen was dann alles zusätzlich in der Liste auftaucht.

Nachdem ich die Treiber aktualisieren konnte, wurden die beiden Einträge "High Definition Audio Gerät" durch "Realtek ..." ersetzt. Hat aber nichts gebracht.

Mache heute Abend auch noch die Screenshots.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ÖK, dann sind wir ja auf der richtigen Linie
Habe einen Nachtrag geschrieben. Lasse nun nachdem vermutlich die Realtektreiber installiert wurden nochmals im Wartungscenter die Problembehebung für Audio durchlaufen.Vieleicht klappt es diesmal.
Im Mixer unter Realtek Lautsprecher auf Standard setzen wenn dies angeführt ist.
Ausserdem starte aus der Systemsteuerung den Realtek-Soundmanager und setze die LS auf Stereo sowie unter Lautsprecher den Schieber nach rechts ziehen. Klappt nicht immer über den W8 Mixer.
Oder versuche es mit dem R2.71 die Exe Datei für dein System. Achtung auf die 64 und 32 Bit version. Beim Installieren auf die Assistentenangaben achten. Der Treiber wird in zwei Etappen installiert.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

« Letzte Änderung: 01.10.13, 09:33:04 von Hannibal624 »

Danke.

Melde mich heute abend wieder.

Hier zwei Screeshots.

Problembehandlung war wieder ohne Erfolg.

Ein Realtek Mixer finde ich nicht in der Systemsteuerung

Nach Neustart ist jetzt auch der Realtek Soundmanager da. Hab die Einstellungen wie oben beschrieben vorgenommen, aber das Lautsprechersymbol hat immer noch das rote Kreuz.

Problembehandlung weiterhin negativ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier scheint vieles vermurkst zu sein, Im Gerätemanager  scheinen 4x Nvidia Treiber auf, keine Ahnung warum.
2x High def Geräte kann es nicht geben da nach deiner Beschreibung nur eine Soundkarte vorhanden ist.
Diese wäre der Realtek Soundchip. Ich kann es nicht nachvollziehen was hier los ist.

Ich würde gerne den Screenshoot vom Windows Soundmixer sehen. Und zwar jenen in welchem alle Geräte  für Wiedergabe aufgelistet sind.
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann Klick auf Wiedergabegeräte
Dieses Feld bitte posten.

Ein Realtek Mixer finde ich nicht in der Systemsteuerung
Der gehört auch zum Sound und wäre zu finden, wenn du deine "Audiogeräte verwalten" mal tiefgründiger untersuchst.
In die Untermenüs mußt du schon mal klicken um alle Konfigurationsmöglichkeiten zu finden!

Mich würde auch interessieren welches Motherboard der "PC-Komplettierer" in den Atelco-PC eingebaut hat.
Geht das Gehäuse nicht zu öffnen?


« Kein Sound mehr, Frontseite wird dauerhaft "aktiv" angezeigtKeine Laufwerke gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...