Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich komme nicht ins bootmenue beim msi

 [???]Wer kann mir helfen ? Ich habe auf dem Rechner Win xp und steige um auf Win 7 Prof . Alles eigentlich kein Problem , habe ich schon einige male bei anderen Rechnern gemacht von Bekannten denen ich helfen konnte . Mein Problem , ich komme nicht ins Bootmenue meines Rechners um die CD zu starten, ich habe schon von "Pontius bis Pillatus" alle Tastenkombinationen ausprobiert auch all die "f" tasten , es geht einfach nicht . Bei der F8 Taste wird mir nur angezeigt z.B. im abgesicherten Modus starten oder im vga mit Eingabeaufforderung starten oder normal starten . Dort bin ich auch schon alles durch , habe ich auch schon bis zum verplatzen ausprobiert . Ich weis nicht mehr weiter . Übrigends Hanbuch habe ich nur in Chinesisch und anderen Sprachen auf 2 Seiten verteilt . Wer kann helfen ?



Antworten zu ich komme nicht ins bootmenue beim msi:

Rechner ist ein Desktop PC oder Notebook ? Hersteller ?
Alternativ: Gehe ins Bios und ändere die Bootreihenfolge.Das DVD Laufwerk sollte an erster stelle stehen.Dann lässt sich doch auch von CD starten.

« Letzte Änderung: 28.09.13, 14:36:49 von Exit »

AMD FX(tm)-4100 Quad-core Processor 3600 MHZ
MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
AMD Radeon HD6450

Ich vergas zu erwähnen , es ist ein Deskop PC . Bios hätte ich gerne geändert , wenn ich dorthin kommen würde .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal mit einer PS/2-Tastatur.

PS/2-Tastatur - bereits versucht , Danke , aber kein Erfolg. :(

Probiere auch mal die Escape,Tab,Entf oder Alt Taste, Alt+F10 ist auch eine häufige Kombination,falls diese noch nicht probiert wurden.Strg+Alt+Esc,Strg+Alt+S sind ebenfalls möglich.

« Letzte Änderung: 28.09.13, 22:06:18 von Exit »

760GM-P23 (FX) - Gokumente bei MSI downloaden - da ist im Handbuch garantiert einiges an Anleitung zu erfahren!
http://de.msi.com/product/mb/760GM-P23--FX-.html

Lt. Handbuch Seite 22 (= BIOS Setup)  => "Press DEL to enter SETUP"

Probleme? - CMOS-Pufferbatterie für einige Minuten entnehmen - entspricht "BIOS-Reset"... und danach weiter... (neuer Versuch mit "DEL")

Danke erst mal ; ich werde mal alle Hilfen ausprobieren . Die eine Tastenkombi hört sich sehr intressant an . Bereichte dann ob es funktioniert hat.

Die eine Tastenkombi hört sich sehr intressant an . Bereichte dann ob es funktioniert hat.

[???][/center ]
Ich häiie zuerst mal dem Handbuch vom Hersteller vertraut und mit deren Beschreibung getestet - oder werkelt das Board mit einem "selbst geschneiderten BIOS ?)

 :( Die Tastenkombi die man mir vorgeschlagen hat geht nicht . Vielleicht ist es erwähnenswert , ich habe den PC komplett selbst zusammengebaut . Am Anfang (wo keinerlei "Dinge" auf der FP war)  ging ja alles fast von selber , ich muss sagen die früheren PC´s waren irgendwie einfacher , bei Win 98 oder 2000 oder xp auf meinem älteren Rechner habe ich die "schmerzen" nicht gehabt . Ich bin kein Profi , ich weis mir zwar in machem Sachen zu helfen , Fremdwortmäßig , oder bei Fachbegriffen habe ich Probleme . Ich hoffe das Handbuch finde ich irgendwo in Deutsch . Ich Danke jedem der mir versucht hat zu helfen , aber ich werde vermutlich die FP leerblasen und fange von vorne an .

Die Seiten 69 bis 83 im mehrsprachigen Handbuch sind in deutscher Sprache!


« Habe seit gestern grüne Wörter doppelt unterstrichenWindows stürzt neuerdings immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...