Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Habe seit gestern grüne Wörter doppelt unterstrichen

Habe seit Gestern grüne Wörter doppelt unterstrichen. Dahinter steckt immer ein Werbebanner, sehr lästig. Wo kommt das her und wie kriege ich das wieder weg? Mein Virenschutz läuft über AVIRA
Danke für eine Info



Antworten zu Habe seit gestern grüne Wörter doppelt unterstrichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibe ab jetzt bei diesem Thread.

Taucht dieses Problem nur bei gewissen Seiten, oder bei allen Seiten auf  [???]

Sollte das zweite das Problem sein hast du eine Malware eingefangen. Vielleicht lässt sich diese in den AddOns deines Browsers identifizieren.
Stelle mal ein Abbild des AddOn Fensters hier ein.

Sehr ausführlich dieser Firefox Thread: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=93247

« Letzte Änderung: 06.08.13, 08:29:49 von opelmeister »

Mit Worten verknüpfte Werbung - heißt "Intellitext" (IntelliTXT)
http://de.wikipedia.org/wiki/IntelliTXT
Sobald der Mauszeiger im Aktionsbereich der doppelt grün unterstrichenen Worte festgestellt wird, tritt ein Script in Aktion und läßt Werbefenster aufspringen.
(Läßt sich durch Eintrag in die Datei "hosts" unterbinden - wenn die "Intelli-URL" bekannt ist.)
Beispieleintrag:

127.0.0.1      intellitxt.com
127.0.0.1      de.intellitxt.com
127.0.0.1      us.intellitxt.com
127.0.0.1      uk.intellitxt.com
127.0.0.1      pcwelt.de.intellitxt.com
usw.

Dann müsste ich eine Million Eingaben machen, das muss doch einfacher gehen. Habe schon alles mögliche installiert, popups nicht zugelassen, es ändert sich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Wörter handelt es sich? Gehen diese nur in einem bestimmten Forum oder auf bestimmten Webseiten auf?
Wieviele Wörter sind dies? Kannst du diese meiden oder einen anderen begriff verwenden?
Hier zum besseren verstehen was so geschehen ist.
http://forum.deine-tierwelt.de/archive/index.php/t-26346.html
Nur zum verstehen wie so etwas entsteht.
Wo sind diese Wörter nun unterstriechen, am gesamten PC? Nur in deinem unbekannten Browser? Bitte mehr Input.
Beim Browser kann es auch wie schon erwähnt ein ADD-ON sein.
Wenn im Browser, dann mal ohne ADD-ON starten.
Lasse mal Malwarebytes durchlaufen
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Das ist >Intextwerbung.
Habe schon alle möglichen scanns durchlaufen. Es ist wie >pebiba es beschreibt im thread von >opelmeister

Wenn es dir zu umständlich ist, ´"Als Administrator" die Datei "hosts" mit den qwenigen URLs zu ergänzen, die auf den von dir besuchten Seiten mit Intellitext verbunden sind, dann mußt du lernen, mit der Maus "geschickter" über die Zeilen zu navigieren.

Es sind doch pro Seite meist nicht mehrals zwei bis drei verschiedene Intelli-URLs.

Dann müsste ich eine Million Eingaben machen, das muss doch einfacher gehen.

Aber einen Test mit Eintrag in "hosts" hast du noch nicht unternommen...  ;)
Es dreht sich doch nicht um jede komplette URL des einzelnen Link - sondern nur um den "Stamm"-Teil der URL!

Natürlich kann man der Maus diese Wörter umfahren. Trotzdem ist es lästig, da auf jeder Seite, die ich öffne.
Das muss doch wieder zu löschen sein ohne Deinen großen Aufwand. Ich habe das seit einem Tag, vorher nix. Diese Werbung überall kotzt mich an, auch die deal finder oder smilar´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist immer noch die Antwort auf die Frage nach den AddOns schuldig.
Ich hatte auch mal so ein Problem. Da half nur noch ein Eingriff in die Registry um das abzustellen. Das Addon lies sich auf normalem Wege nicht deinstallieren.

Ich habe keine add on´s

Trage doch mal eine URL solcher Seite mit "jeder Menge" seit kurzer Zeit mit Intelli-Werbung hier ein - dann kann dir besser geraten werden.
Großspurig ablehnen, selbst etwas zu unternehmen, wird dir dir Werbung nicht ausblenden!

Anti malware habe ich laufen lassen, aber wie gesagt: Es ist wie von >opelmeister auf die hingewiesene Seite.

Ich kann die Seiten nicht kopieren und hier einstellen. Ich habe windows 8 ganz neu und bin noch etwas blöd :-(
Außerdem sitze ich jetzt 5 Stunden hier und krieg gleich ne Macke. Muss erstmal raus, bis später und vielen Dank.

Niemand erwartet von dir, eine Seite hier rein zu kopieren - die Frage war: die Adresse der Seite hier bekannt zu geben.
(Vermutlich Auswirkungen der bereits bekommenen "Macke", daß du das mißverstanden hast.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich kann die Seiten nicht kopieren und hier einstellen
Die Seiten nicht, sondern die Links der Seiten  ;)


Ps. Spitzweg war etwas schneller  ;D

« NVIDIA graphics driver bringt meinen PC ständig zum abstürzenich komme nicht ins bootmenue beim msi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...