Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootmenue

Bin Linux - Anfänger, habe Win XP und Linux installiert. Die Bootreihenfolge ist: 1 Linux - 2 Windows. Wie kann ich die Bootreihenfolge in 1 Windows - 2 Linux ändern Für ein Tipp wäre ich dankbar.


Antworten zu Suse: Bootmenue:

Hallo,

ist grub oder Lilo dein Bootloader dann ist
die Antwort findest du unter Linux starte yast und Bootreihenfolge ändern!

Kersten

Du musst einfach noch einmal win xp durchlaufen lassen ( Überinstallieren)

So hab ich es bei Win 98 und xp gemacht, ging einwantfrei ;D

Musste mal ausprobieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rischi,

mag bei einem reinen Windowssystem funktionieren, jedoch bei Linux/ Windows nicht. Windows duldet keine anderen Systeme neben sich und macht die Linuxinstallation platt, wenn man Deinem Ratschlag folgt.

Have Fun


« Suse: Probleme bei der InstallationSuse: Linux Befehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...