Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt neuerdings immer ab

Mein PC stürzt regelmäßig ab, wenn ich im Internet bin.
Seit dem Abend des 24. September ist das so.

Wenn ich online bin, wird der Bildschirm plötzlich schwarz, der PC fährt dann entweder erneut hoch oder ist noch an, aber es passiert nichts. Ich muss ihn dann immer manuell ausschalten und erneut anschalten. Logischerweise kommt dann die schwarze Tafel, in der man die Option mit dem „abgesicherten Modus“ auswählen kann. Ich starte Windows aber immer normal. Und immer kommt dann die Meldung, dass Windows nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und ich Nachricht erhalte, wenn Lösungen verfügbar sind.

Habe schon alles mögliche probiert: Systemreparatur (Windows-Meldung sagt, dass es nicht erfolgreich war), chkdsk.exe, automatisch nach Fehler suchen lassen etc.
Habe mir auch überlegt, ob ich mit der Systemwiederherstellung was machen sollte. Allerdings wurden zuletzt nur Windows Updates installiert. Am 20., 21., 25. und 26. September wurden „wichtige Updates“ seitens Microsoft installiert. Aber kann es daran liegen? Wie gesagt, erst am abend des 24.09. geschah es erst und da stürzte er regelmäßig ab. Ich habe nichts bestimmtes gemacht.

Ich habe Windows 7 und bin erst seit dem 19.09. wieder mit diesem PC online. Zuvor war er seit einem halben Jahr nicht mehr ans Internet angeschlossen und für Monate eingemottet. Ich benutze einen 1&1 Surfstick. Will mir bald aber wieder eine richtige Leitung legen lassen.

Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?



Antworten zu Windows stürzt neuerdings immer ab:

Im August gab es einen Patch,der auf einigen Windows 7 Rechnern für Systemabstürze sorgte.Gehe mal in die Systemsteuerung>Programme und Funktionen>installierte Updates anzeigen und prüfe mal ob dort das KB 2874216 vorhanden ist,wenn ja,dann deinstalliere das mal und beobachte dann mal.
System wurde auch schon auf Schädlinge geprüft?

habe auch Virentest vorgenommen, der fiel negativ (bzw. positiv für mich) aus. Dieses Patch habe ich nicht. Habe allerdings herausgefunden, dass der NVIDIA graphics driver für den Absturz sorgte. Windows findet dafür keine Problemlösung. Und ich ahbe den aktuellsten driver drauf. Leider kann ich hier keinen Screenshot einfügen, obwohl ich einen habe

 

Zitat
Leider kann ich hier keinen Screenshot einfügen, obwohl ich einen habe

Wo liegt denn das Problem? Datei zu groß ?
« Letzte Änderung: 26.09.13, 18:15:27 von Exit »

Nein, das nicht, mir steht diese Funktion offenbar nicht zur Verfügung. Ich kann zumindest keinen Button finden, wo ich das Bild hochladen könnte. ich kann nur eine Bild-URL einfügen

Unter dem Textfeld - Anhänge und andere Optionen>Datei anhängen>Durchsuchen....

hier ist das Bild

Ich habe von NVIDIA die Version 311.06 drauf. Macht es Sinn, eine andere Version draufzuspielen oder liegt das Problem woanders?

sorry, wenn es jetzt unlesbar ist. Musst du dich bei den Machern hier bedanken, die 110Kb-Bilder schon als "groß" betrachten.

Aus dem Bild kann man keine Schlüsse ziehen.Was steht den in den Problemberichten? Auch schon mal in die Ereignisanzeige geschaut? Dort kann man eventuell genaueres erfahren. Du kannst die Grafiktreiber auch mal neu installieren.Sollte es für deine Grafikkarte aktuellere Treiber geben,dann installiere diese.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

meiner soll ja angeblich der aktuellste sein. Dann fand ich ein bericht von heise.de, wo eine Version (322 irgendwas) Probleme verursacht und man auf 314 sonstwas zurückgehen soll. Ich habe 311.06 (der soll die aktuellste Version sein?)
Soll ich auch auf 314 dingens umsteigen?

Wenn dir diese Treiber-Version auch für deine Grafikkarte angeboten wird,dann kannst du diese natürlich auch nehmen.

hat nichts gebracht, stürzt immer noch ab.
Ich versuche jetzt, Version 324 (aktuellste Version) zu installieren.

Windows meldet zwar immer ein Problem mit der Grafikkatrte, aber wenn ich die Problembehandlung dafür öffene, er scheint nichts außer "solution could not be downloaded" und so'n Quark.
Ich mache mir langsam echt Sorgen, dass die Grafikkarte am ..,. sein könnte.

--->http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-412213-0.html

habe die Frage neu mit mehr Infos gestellt


« ich komme nicht ins bootmenue beim msiBootvorgang verlangsamt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...