Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt wird es ganz verrückt:

Die eine Win 98 CD war von einem alten PC, die wird nicht erkannt. Eine etwa gleich alte von einem Fujitsu-Siemens-Laptop wird gelesen und alle Dateien angezeigt. Die kann ich aber auch nicht installieren, weil sie NUR mit Fujitsu-Siemens-PCs kompatibel ist.


*mitdemkopfandiewandschlag*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das geht leider nicht. Ich kann zwar im Bios "removable disk" als erstes boot-Laufwerk einstellen, aber das funktioniert nicht.
Du brauchst im Bios gar nichts einstellen. Auch dieses Notebook hat eine Tastenkombination welche du beim erscheinen des Asus Logos drücken kannst, damit das Biosmenü erscheint. Meist F12, steht aber im Handbuch beschrieben. Hier kannst du dann von jeweiligem Bootmedium booten.
Wenn dies auch nicht funktioniert dann sitzt eine Kobold in deinem Gerät, welcher vorerst auf die Bootmedien schaut und wenn es eine Microsoft CD ist wird abgebrochen.
Ich weis keine Ratschläge mehr, da es dies gar nicht geben kann. Das Bios- prüft nur die Form der CD, und wenn diese nicht der Norm entsprechen geht eben nichts.   
Oder du hast gar kein Asus Gerät sondern einen MAC oder sonstiges  welche mit Windows CD nicht umgehen können.

Hier habe ich was in einem anderen Fprum zu diesem Gerät gefunden
 
Zitat
  Zusätzlich hast du die möglickeit
das Notebook als Abspieler zu Nutzen, ohne vorher Vista zu laden. Dafür gibt es einen
seperaten klein Power-Button. Dann wird ein Bios-Basiertes Playermenü geöffnet, wo du
sämtliche Multimediaanwendungen starten kannst. (nach 3 sec. Bootzeit^^). Klasse feature.
Hast du eventuel solchen Knopf und ist dieser eingeschaltet? Könnte eventuell dein Problem sein.
« Letzte Änderung: 11.10.13, 20:31:52 von Hannibal624 »

>Ich weis keine Ratschläge mehr, da es dies gar nicht geben kann.

Ja, ich weiß, das sehe ich ja auch so. Aber wie kann man dann dieses Problem erklären?

>Oder du hast gar kein Asus Gerät sondern einen MAC oder sonstiges  welche mit Windows CD nicht umgehen können.

Es steht mehrmals ASUS drauf und wurde hier in D bei Saturn gekauft.

>Hast du eventuel solchen Knopf und ist dieser eingeschaltet? Könnte eventuell dein Problem sein.

Leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm einen USB Stick, wurde dir doch zigmal angeboten. Mehr kann man ohne selbst davor zu sitzen nicht tun.


« Ordnerfunktion geänderthi! kennt sich hier jemand mit partitionstabellen aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...