Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notebook erkennt Festplatte nicht mehr - Windows 7

Hallo,
Ich bin lediglich Nutzer eines Laptops
Acer Aspire 3810T original mit Win Vista, ca. 3 Jahre alt

für Texte, Fotos und ein bisschen Internet ...

und ansonsten ahnungslos.

Bis vor ca. 2 Wochen war alles top, dann reagierte der Firefox nicht mehr, lies sich nicht schließen und auch sonst nicht herunterfahren. Nach dem Ausschalten fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Da ich keine Sicherung /Bootfähige CD des Betriebssystems hatte, hat mein Freund entschieden, dass ich mich von der Platte trennen muss (alle wichtigen Daten waren gesichert, haben sie auch noch mit einem Kabel am Netbook auslesen können - wollten ihr aber nicht mehr vertrauen)

und eine neue besorgt ...
Samsung 500 GB
dazu Win 7

Ein paar Tage lief alles prima, dann wieder (allerdings diesmal im Explorer) nichts geht mehr und PC lässt sich nicht mehr booten ... nichtmal mit der CD ... weil er keine Festplatte findet ... auch mit dem Kabel am Netbook wird die Platte nicht erkannt ...
Auf der Platte sind noch ein paar Fotos, die noch nicht auf die Externe HDD gespielt wurden (wäre schade drum ... aber zu verschmerzen) ...

Also ich schalte Power an,die Daten erscheinen

Insyde H20 EFI 3.5 NB
...
System BIOS Version: V1.01

System Memory Speed: 0800 MHZ
Processor Type: Intel ...

F2 (wenn ich die drücke passiert nichts, solange ich nicht externes Laufwerk mit der boot-cd anstecke)

Komme dann bis zu den Reperaturoptionen und dann keine Festplatte ...

Haltet ihr einen Zusammenhang der beiden Ausfälle für wahrscheinlich ... also Viren o.ä.?
Was kann ich selbst tun, bevor ich den Fachmann beauftrage?
Kann mir jemand helfen? Das wäre echt super ...


 



Antworten zu Acer Notebook erkennt Festplatte nicht mehr - Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

probiere mal:

Laptop ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab und dann 2x 5 Sekunden den Startknopf drücken.

Bringt das nichts, dann Läppi starten mit mehrmaligen
Drücken der Taste F8 und versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Dann downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K 

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!

Habe den Tipp mit dem Entladen befolgt (hatte ich auch vorher schon mal gemacht, habe hier ja zuerst nach ähnlichen Problemen gesucht), dann anschalten, F8

Win kann nicht gestartet werden ...

2 Optionen:

Win normal starten (wieder Fehler:kann nicht gestartet werden)
mit Starthilfe starten


Systemstartreperatur

Systemwiederherstellung

Neustart

dann das ganze von vorn (momentan Systemstartreperatur "Reperaturen werden ausgeführt"- zum 2.Mal)

Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren

Bei erweiterte Optionen kann ich mich als Administrator anmelden und komme auf die Wiederherstellungstools, die ich vom Start von der CD kenne also:

Systemstartreperatur
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Win Speicherdiagnose
Eingabeaufforderung

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du ins BIOS, wird die Festplatte dort erkannt?
Kannst Du von ?Deinem externen CD-Laufwerk auch mit einer Knoppix-Live CD booten?
Was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke Berbo für deinen Rat!

Im Bios steht bei HDD none.

Mit Knoppix habe ich keine Erfahrung,aber in der Suchmaschine nachgesehen. Ich muss dann erst mal das Netbook aufrüsten, um eine CD zu brennen ... Kann es vermutlich erst morgen ausprobieren.Melde mich dann, wenn ichs probiert habe.
Schönen Abend noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, die Knoppix CD (6.7) ist drin und hat losgelegt ...

Ich habe keinerlei Erfahrung damit ...
und sehe folgendes:

Taskleiste von links: "symbol", Dateimanager, Terminal emulator, Iceweasel, LibreOffice, aumix, Monitorsettings,

Lautstärke, Netzwerk (keine Verbindung), "blackbox", Uhr

Auf dem Tesktop lieg noch ein Verknüpfungs-ordner KNOPPIX

Kann allerdings nichts von alledem öffnen ...
Oder mache ich da was falsch?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AK, danke für den Link ...

jedoch sehe ich keine Festplatte, habe nur die bereits beschriebenen Optionen (meine Grafik ist auch nicht so toll, wie auf den gezeigten Beispielen).
Habe festgestellt, dass ich mit der Tastatur bestätigen muss, dann kann ich den KnoppixOrdner öffnen, den Dateimanager jedoch nicht ...

Wahrscheinlich kann ich das nicht selbst hinbekommen, ich danke Euch für Eure Unterstützung ... und schaue sicher auch wieder rein, da ich hier schon einiges lernen konnte ... DANKE


« so eine seite angeklickt - wie wegbekommenWindows 7: beseitigung von W3i.IQ5.fraud »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...