Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wmpnetwk - Wie stelle ich es komplett ab

Hey, nachdem mein Laptop in letzter Zeit langsamer geworden ist und ich den Taskmanager habe durchlaufen lassen habe ich festgestellt das das wmpnetwk mehr als 50% meines Laptops beansprucht und da ich nachdem ich mich etwas informiert hatte nun weiß das dieses Programm für mich persönlich nutzlos ist möchte ich es gerne abstellen.

Hier der Haken,
ich weiß nicht wie.

Leider besitze ich fast garkeine Ahnung von Computern, habe aber schon viele in Google gefundene 'Lösungen' ausprobiert und doch schaltet sich der windows media player immer wieder vonneuem nach einer gewissen zeit an.

Was tun?

Ich habe es btw schon so probiert:

- Task durch Taskmanager beenden
- durch 'suchen' des programms und deaktivierung und ich habe es danach noch auf manuell gestellt
- da das nichts gebracht habe habe ich es von manuell auf deaktiviert gestellt


Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich hoffe ich habe nicht zu viele Forum-Regeln übergangen

MfG Maxpower



Antworten zu wmpnetwk - Wie stelle ich es komplett ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviert man in der Regel so....
Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste,dort auf den Dienst "Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst" einen Rechtsklick>Eigenschaften und den Starttyp auf deaktiviert setzten.Anschließend noch den Rechner neu starten.
Die Dienste-Liste lässt sich alternativ auch über Start>Ausführen und der Eingabe von services.msc aufrufen.

« Letzte Änderung: 19.10.13, 21:33:27 von Exit »

das ist das problem, ich habe es genau so schon gemacht und es ist deaktiviert und das war es das letzte mal auch, nur war es heute beim hochfahren zwar immernoch auf 'deaktiviert', der Taskmanager hat es aber trotzdem laufen sehen..

bzw es war auch langsamer..


danke für die antworten übrigens :)

Dann noch zusätzlich im Media Player>Medienbibliothek>Medienfreigabe>"Medien freigeben" deaktivieren.
Falls dann das Problem noch auftritt-unter>Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter>Freigabe von Mediendateien auf "Aus"

« Letzte Änderung: 19.10.13, 23:12:52 von Exit »

in der Medienbibliothek habe ich >alles< an Medienfreigaben an Häckchen weggemacht, aber es hat nichts genützt. (Ich bin aber über Medienbibliothek & dann Optionen rein.. ich weiß nicht wie genau du das meintest :x

ich belasse es jetzt erstmal so und wenn morgen wieder das Ding läuft (das tut es bis jetzt nicht nochmal) dann schreibe ich hier nochmal.

danke danke danke

....dann Optionen....ja,so geht natürlich auch. ;)

« Letzte Änderung: 19.10.13, 23:04:41 von Exit »

Es ist wieder da und hat 50% meines PC's beansprucht. Ich schalte es jetzt mal ab, die frage ist halt nur:
Wie zur Hölle bekomme ich es dauerhaft abgeschaltet?

Ich bin echt überfragt, hat jemand noch eine Idee [???] ?

MfG Max Power

-Dienst deaktiviert
-Im Media Player deaktiviert
-In Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter (Mediendateien) deaktiviert...

Dann unter Start>Ausführen>msconfig eingeben.Unter dem Reiter Systemstart mal schauen ob dort eventuell die wmpnetwk vorhanden ist.Falls ja,dann mal den Haken entfernen und Rechner neu starten.
System sollte jetzt auch mal auf Schädlinge überprüft werden,weil die wmpnetwk auch gern mal infiziert werden kann.
Lade dir mal Malwarebytes herunter und führe einen vollständigen Suchlauf durch.Falls es Funde gibt,dann mal das Log kopieren und hier einfügen.Vor dem Scann bitte noch auf "Aktualisieren" klicken.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Überprüfe doch mal,wo sich die wmpnetwk.exe befindet.Sie sollte sich eigentlich im Programm Ordner vom Media Player befinden.
Überprüfe auch mal in der Registry ob die Einstellung für das Deaktivieren des Dienstes auch wirklich übernommen wurde.
Start>Ausführen- gebe regedit ein und navigiere zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Current ControlSet\Services

In der Liste unten einen Doppelklick auf "WMPNetworkSvc"
Im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf "Start"
Unter Wert sollte eine 4 stehen.( 4= deaktiviert) Sollte das nicht so sein,dann den Wert entsprechend ändern mit OK bestätigen und den Rechner neu starten!


« Letzte Änderung: 20.10.13, 11:14:39 von Exit »

danke, es hat sich einfach nicht wieder angeschaltet seit gestern, komische sache :x

ähm
ich habe gerade ein anderes Problem mit meinem Touchpad, soll ich lieber ein neues Thema öffnen oder hier fragen wie ich das wieder zum laufen bekomme?
(Ich will ja nicht alles vollspamen, weiß aber nicht wie ihr das seht in sachen 'das gehört hier nicht hin')

MfG Maxpower

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Ordner der externen verbleiben auf der internen Festplattewin7 - installiertes programm nicht auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...