Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bootfähigen USB Stick erstellen

Hallo,

ich habe mir ein Laptop ohne OS gekauft, da ich Win8 von der Uni gratis bekommen kann.

Ich habe mir Win8 gedownloadet (http://e5.onthehub.com/WebStore/OfferingDetails.aspx?o=9fc81f50-a0eb-e111-a77d-f04da23e67f6&ws=77000217-8b6f-e011-971f-0030487d8897&vsro=8) und wollte es auf meinen 8GB USB Stick draufspielen mit Hilfe von "Windows 7 USB DVD Download Tool" aber dann kommt immer "We are unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again."

Woran könnte es liegen?



Antworten zu Bootfähigen USB Stick erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stick ist auf NTFS formatiert ?
Als Iso (bootbar) auf Stick spielen danach !?

Der USB Stick ist auf NTFS formatiert

Vergleiche deine Handlungen bitte nochmals mit Anleitungen, die andere User in's Netz stellten:
http://www.netzwelt.de/news/91135-windows-8-usb-stick-installieren-so-funktioniert-s.html
(Dateiformat NTFS formatiert und "bootfähig gemacht" sind zwei verschiedene Schuhe!)
Auch das Übernehmen der Daten des Windows-8 war korrekt - oder wurde das ISO-Image wie auf eine DVD übertragen?
(Mußt dich mal selbstkritisch an das Problem herantasten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Richard,

versuche es mit dem Universal USB Installer. Das Tool ist hauptsächlich für Linux-Distributionen gedacht. Du kannst aber im Menü auch Windows-Installer auswählen.
http://www.heise.de/download/universal-usb-installer-1192399.html


Hier mit hats geklappt:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Setup-Tool_58242995.html

Danke für die Antworten :)


« lesezezeichen anzeigen win 7PC lässt sich nicht hochfahren, trotz abgesichertem Modus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!