Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Outlook 2003 Fehler (0x800CC0F) Was tun, nichts wurde geändert

Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meiner E-Mails mit Outlook 2003 folgende Meldung.
Fehler (0x800CC0F) beim Ausführen der Aufgabe Pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen:
Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Identification failed.
Ich habe keinerlei Änderungen am System gemacht. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Kann jemand helfen? LG Wolle04



Antworten zu Fehlermeldung bei Outlook 2003 Fehler (0x800CC0F) Was tun, nichts wurde geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier einige Tips und Lösungen von Microsoft, was man alles kontrollieren und einstellen könnte:

http://support.microsoft.com/kb/813514/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da habe ich bereits nachgesehen, Problem besteht allerdings weiterhin. :o

Wenn der "akribisch" kontrollierende Server meldet:
ERR Identification failed.
dann wird dein Aufruf des eigenen Mail-Account auf jeden Fall als "nicht berechtigter Zugriff" (Zugreifender wird nicht erkann...) eingestuft und die Verbindung wird nicht zugelassen.

In dem Falle muß kontrolliert werden ob das Zugangskennwort falsch geschrieben ist (ein Leerzeichen zu viel oder nicht vorhanden reicht schon aus)
oder:
ob an einer Stelle in den Eigenschaften der E-Mail-Server vielleicht ein "Häkchen zu viel gesetzt ist" bei Authentifikation am Posteingangsserver.

Vergleiche mit den Hilfestellungen bei "Telekom" (FAQ zu E-Mail) / richte bei Notwendigkeit die Serverzugänge neu ein.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein

Wie lauten die Server für ein- und ausgehende E-Mails? (Posteingangsserver und Postausgangsserver)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205

Ob du den Zugang mit POP3 oder IMAP eingerichtet hast - das mußt du selbst wissen.
Bebilderte Hilfestellungen zu Outlook 2003:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2171071
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-45858412


« Grundloser Bluescreen Windows 7Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...