Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk verschwunden

hallöchen,

ich habe plötzlich alle einstellungen des netzwerkes nicht mehr zur ansicht bzw einstellungen sind alle weg. bekomm es leider nicht mehr hin und frage euch nun wie ich es ohne neuinstallation wieder hinbekomme.
Auf dem Bild ist in den ersten beiden Feldern gut zu erkennen wie es richtig ausschauen muss. Auf dem anderen Rechner fehlen diese Angaben  - dort steht "unbekannt" und es geht mit "Verbindungen einrichten weiter. Kann leider kein Screenshot machen da dass Homenetzwerk auch nicht funktioniert-logisch

« Letzte Änderung: 26.10.13, 16:01:11 von Höllenweib »


Antworten zu Netzwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert leider nicht da Windows den Befehl netsh winsock reset nicht kennt gleiches gilt für den Befehl netsh int ip reset

Edit: man muss im Pfad c:\Windwos\System32 stehen dann funktioniert die Befehlskette.

Aber es leider auch nicht geklappt - noch eine Idee

« Letzte Änderung: 26.10.13, 17:13:20 von Höllenweib »

Schaue mal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und überprüfe die Netzwerk-Dienste.(u.a auch den Dienst Netzwerkverbindungen)
Der entsprechende Dienst kann nicht gestartet werden,weil ein abhängiger Dienst nicht gestartet ist.Also in den Eigenschaften der Dienste mal nach den Abhängigkeiten schauen und diese Dienste überprüfen,ob diese gestartet sind!

« Letzte Änderung: 26.10.13, 17:43:10 von Exit »

schon mit der Systemwiederherstellung versucht ! ??
Ist für mich immer die erste Wahl ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen Exit und AvaTar

Netzwerkdaten standen alle auf Automatisch - und Systemwiederherstellung mache ich gerade. Ich denke nicht das ich damit Erfolg haben werde.

Die Probleme habe ich erst seit dem ich neue Lohn/Buchhaltersoftware installiert habe. Die basieren auf MySQL - seitdem stottert das Windows - und nun ist die Netzwerkverbindung weg - gestern war noch alles da ;-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AvaTar, ich nehme alles zurück, Dein Tipp war´s.

Na prima , Hölle.
Ich achte allerdings auch immer auf eine aktuelle SYSWDH ....
Und setze ggf VOR Experimenten einen Punkt .
Und fürs GROBE hab ich ein Image  ::):o;D
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich habe ich das auch, wollte aber nicht unbedingt neu machen, nur wenn es durch Viren & Co verursacht wurde. Das hier kam aus heiterem Himmel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!!


« Windows Media PlayerBildbrowser blind für Ext.FP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...