Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich drücke F8 - bin im Boot -Menu, dort stehen zur Auswahl meine Festplatte und meine CD/DVD (win 7 auf dvd istalliert und reingesteckt) ich wähle die CD/DVD an.
Windows lädt die dateien und dann kommt der gleiche error wie ohne die dvd/cd. Ist das Normal?
Ich habe gelesen dass es auch an einer Batterie liegen kann aber wie kann ich das herausfinden?
Danke nochmal an die Helfenden^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der gleiche Fehler kommt, dann wird die DVD nicht erkannt und danach wird ein booten von Festplatte versucht was ja fehl schlägt.

Wie wurde die Win7-DVD erstellt?

Mit einem anderen pc :
Win 7 hp gedownloaded
Auf die DVD gebrannt
Datenträger entfernt
In "kaputten" pc gemacht hoch gefahren
Und wie oben beschrieben mit f8 USW. Ausgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf die DVD gebrannt

als ISO/Image gebrannt ???

Kann der andere PC mit dieser DVD booten?

Wie geht das also als iOS brennen ? Das war doch ne iOS Datei

Iso*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auf das Brennprogramm an.

Der CDBurnerXP hat z.B. die Funktion
ISO Image brennen.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich die anderen  treiber auch als iso auf einen datenträger machen oder normal als exe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst kein f8 mehr drücken, die Bootreihenfolge ist doch jetzt geändert - hoffe ich doch ^^
-> denn wenn du nun das Abbild/Image der bootbaren Win7-DVD (die so genannte "ISO"-Datei) auf einen Rohling brennst, und sie einlegst, dann kann von dieser jetzt auch gebootet werden (es kommt drücken sie eine beliebeige taste oder so ähnlich oder bootet direkt)

Du brauchst keine Treiber! es geht doch nur darum, dass du die Befehle, die opelmeister genannt hat, in dieser Konsole der Win7-DVD eingeben kannst

« Letzte Änderung: 29.10.13, 17:36:08 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der erste befehl klappt der 2. nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt mal systemstarreperatur gemacht
Fazit: Die Festplatte wird immer noch nicht erkannt oder sie reagiert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dich erinnern, was du zuletzt am System geändert hast, bevor das Problem kam?

Systemwiederherstellung versucht (von der DVD) ?

EDIT:

Die Festplatte wird immer noch nicht erkannt oder sie reagiert nicht
es wird also keine Windows-Installation erkannt - die Festplatte schon das haben wir ja schon festgestellt!

IDE/AHCI (SATA-Mode) im BIOS geändert?
« Letzte Änderung: 29.10.13, 18:26:15 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich das mit dem systemstartrep, gemacht habe stand aber da dass die festplatte nicht erkannt wird.
Soweit ich weiß wurde kurz vor dem Problem ein Update gemacht worauf hin ich in die User-Auswahl kam, meinen User anwählte und dann blieb er hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn ich F8 drücke - ins Boot Menu gelange steht dort auch nichts von der Festplatte...
Das deutet alles daraufhin dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt schätze ich. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. mit der "F8-Taste" wird mit bei den meisten BIOSe (wie bei dir) bloß das Boot-Menü aufgerufen - das brauchen wir aber jetzt nicht. Genau wie die Sache mit den Treibern..vergiss die F8-Taste - du verwirrst dich und mich auch..!xD

das was überprüft werden soll, sieht so etwa aus:

http://img73.imageshack.us/img73/5256/novidl3.jpg

oder so

http://support.harlander.com/uploads/software/guides_anleitungen/ahci_modus/bios_ahci.png


« drucker epson stylus dx 4400 blickt immer die rote lampe Standardbrowser startet selbst nach Zufallsprinzip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...