Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Zugriff auf Dateien verweigert nach Neuinstallation

Hi!
Folgendes Problem: Der PC meines Bruders, XP SP2, ist in letzter Zeit abundzu abgeschmiert. Abgestürzt und neuhochgefahren oder dieser blaue Screen kam. Aber AntiVir und Überprüfung der Festplatten haben keinen Fehler festgestellt. Dann ist es wieder ein paar Tage gutgegangen, bevor er wieder ein paar mal abgestürzt ist.
Gestern - war nit dabei - ist er auch wieder abgestürzt und hat meinen Bruder nach dem Hochfahren zu einer "Systemüberprüfung" (sinngemäß, an den genauen Begriff erinnert er sich nit mehr) aufgefordert, die er dann auch angeklickt hat. Die hat der Pc aber wegen eines Fehlers abgebrochen und sich neugestartet. Auf dem Desktop erschien das Hintergrundbild, aber keine Symbole, sondern eine Fehlermeldung - abgestürzt.
Wir haben dann versucht Windows über Cd zu reparieren, aber das hat nit funktioniert. Schließlich haben wir Windows neuaufgespielt.
Auf c befindet sich ein Ordner, in dem der "alte" eigene Dateien Ordner gespeichtert ist. Aber der Zugriff auf den Ordner wird verweigert. Auch wird angezeigt, dass der Ordner leer sei, aber nach der Belegung der Festplatte müsste der Inhalt noch da sein. Sind die Dateinen verloren? Bestimmte Musikdateien und Bilder aus Gemeinsame Musi bzw. Bilder sind nämlich noch da ???  ???



Antworten zu Zugriff auf Dateien verweigert nach Neuinstallation:

Wie sieht denn die Festplattenpartitionierung aus?

Versuche es mal mit File Recovery = Freeware

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Festplattenpartitionierung? Meinst du damit C, D, E ?

Das Programm werden wir auf jeden Fall mal runterladen. Ist es groß, da ich hier an meinem PC keinen Brenner habe und der andere momentan noch keine Verbindung zum Netz hat...
Kann also nur mit USB-256 MB hantieren.

Danke für die Tipps!

Hallo,

die Ordner auf die nicht mehr zugegriffen werden kann, den besitz übernehmen

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=freigaben&bild=32_XP-Netzwerk_Eigenschaften_Sicherheit.png

unten auf erweitert gehen und dann

Berechtigungen für alle untergeordneten ... übernehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komme ich zu diesem Feld? Wenn ich auf Eigenschaften gehe, habe ich nur die Auswahl zwischen Allgemein, Freigabe und Anpassen?


« Speicherabbild wird erstellt?!passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!