Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte erkennt Daten nach Systemabsturz nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dessen Behebung ich über Eure Vorschläge sehr dankbar wäre:
 Mein Laptop ist in letzter Zeit mehrmals „abgestürzt“.
 Ich habe festgestellt, dass es sein kann, dass nach einem Absturz die zuletzt bearbeiteten Ordner und Dateien nicht mehr auf meinem Laufwerk angezeigt werden.
 So haben sich einige Photos, die ich von meiner Kamera auf meinen Laptop transferiert habe, in Nichts aufgelöst.
 
Ich benötige diese Photos dringend und habe deshalb bereits versucht, mit File Recovery nach den Daten zu suchen und habe es auch bereits unter Ordneroptionen mit dem Anzeigen von geschützten Systemdateien versucht, doch leider vergeblich.
 Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten/ Vorschläge.



Antworten zu Festplatte erkennt Daten nach Systemabsturz nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so wie du das beschreibst verabschiedet sich deine festplatte ganz langsam.
schon mal chkdsk gemacht?
oder lade dir mal das tool crystaldisk runter.das zeigt dir den zustand deiner hdd an.
wenn die daten wirklich so korrupt sind kann auch ein recoverytool nur begrenzt helfen.
am besten du sicherst erst mal deine daten extern, um noch schlimmeres zu verhindern.

hitti

unter umständen könntest du auch die daten von der sd karte der kamera wieder herstellen.

« Letzte Änderung: 11.11.13, 17:22:45 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Daten noch nicht überschrieben worden sind,
könnte man es mit Recuva probieren:

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

Datensicherung, wie Vorposter schon geschrieben hat mit Knoppix:

http://www.knoppix.org/

« Letzte Änderung: 11.11.13, 17:23:22 von A K »

Vielen dank für Eure Antworten.
Ich werde alle Vorschläge versuchen.

Ich habe einen Grossteil der Bilder über die Suche auf der Speicherkarte der Kamera wiedergefunden.
Vor zwei Jahren ist mir aber schon einmal etwas Ähnliches passiert.
Auch dort wurden Bilder nach einem Systemabsturz nicht mehr erkannt/ angezeigt.
Meint Ihr, es gibt mit einer der von Euch genannten Methoden eine Chance, diese Bilder ebenfalls wiederzufinden?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Speicher noch nicht mit neuen Bildern überschrieben worden ist, kann das Programm durchaus helfen.


« Festplatte formatierenKein Internet, trotz voller Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!