Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam übers Netzwerk

Hallo,
ich habe ein Samsung Netbook NC10 mit eingebauter Webcam und Betriebssystem XP, ein Netzwerk (Fritzbox 7390) und ein Desktop PC auch mit XP
Ich möchte jetzt das Netbook/Webcam in einem Zimmer stellen zur Videoüberwachung und diese Webcam auf dem Desktop PC ansehen. Ich habe jetzt den Ordner mit der Webcam (NC10) im Netzwerk freigegeben und kann dann beim Desktop PC unter Netzwerkumgebung den Ordner sehen. Wenn ich hier die Kamera anklicke, kommt eine Fehlermeldung: Play Camera....Auf Ihrem System wurde kein Videoaufzeichnungsgerät gefunden.
Was mache ich falsch?



Antworten zu Webcam übers Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzwerk ist ja schon vorhanden und funktioniert. Ich kann z.B. CD/DVD`s im freigegebenen Laufwerk des Desktop PC`S auf das Netbook überspielen, das selbe geht auch mit Musikdateien nur eben nicht mit der eingebauten Webcam.

Dateien abrufen - ok.
Ein Livestream ist aber keine Datei - da mußt du ein Programm zusätzlich "zwischenschalten" - z.B. Teamviewer (oder einen Live-Messenger)
http://www.teamviewer.com/de/products/online-meeting.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe Teamviewer installiert, funktioniert prima!


« Windows 8: Apps und MausradHab auf mein Laptop eingeschlagen und danach Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...