Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Laptop sehr langsam

Hallo,
mein Laptop ist sehr langsam. Es hat Phasen, wo es Firefox nicht öffnet oder sich bei PDfs aufhängt, sonst langsam.
Habe eine Datenträgerbereinigung versucht, aber die wurde nicht vollendet (selbst nach Stunden war der PC nicht über 5 Klötzchen hinaus). Habe im Frühjahr auch versucht Windows neu aufzuspielen, aber da hat sich der Rechner immer mitten drin abgeschaltet - puff, als hätte jd. den Stecker gezogen.

Wollte gestern über den abgesicherten Modus das System überprüfen, aber da hat er sich auch einfach abgeschaltet.

LAptop wurde in letzter Zeit nur eingeschränkt genutzt, soll nun zur zeitlichen Überbrückung noch mal ein zwei Monate eingesetzt werden, wenn sich der Aufwand lohnt.

Betriebssystem: XP-SP3



Antworten zu XP-Laptop sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in der Ereignisanzeige mal nachgeschaut, welche kritischen Fehler dort aufgelistet sind ?

Netzteil für Läppi eventl. mal leihen und testen.

Autostart mal bereinigt ?

Eingangs - u. Ausgangsschlitze mal gereinigt ?

Temperaturen mal gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

« Letzte Änderung: 15.11.13, 14:34:20 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.


Ohne AKKU mal starten ?

« Letzte Änderung: 15.11.13, 14:35:50 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Danke für Eure Antworten.
Ein anderes Netzteil steht mir leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich das getestet.
Der Autostart - im Bereich des über Windows sichtbaren - ist überschaubar.
Schlitze sind ausgesaugt.
Temperaturtool versuche ich noch runterzuladen, aber ein weiters Programm wird ihm nicht munden.
Über Akku starten und dann Strom dazugeben hat geholfen, als er jetzt mal gar nicht wollte (brauche sonst den Strom, weil Akku alt). Die andere Version versuche ich mal.


« Nach einsetzen der neue Platte keine Treiber zu FindenAsus EeePC| fernseher per vga aktivieren ohne display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...