Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseiten laden manchmal nicht oder ewig lange

Hallo, habe ein dickes Problem unter Windows (unter Linux bisher nicht): Internetseiten in Opera, Firefox und Internet Explorer laden teilweise nicht (immer ohne Fehlermeldung, auch hier "unendliches" Laden), oder laden "unendlich" lange, selbst, wenn die Seite schon geöffnet ist. Während Facebook immer lädt (nur der Chat setzt oft aus), habe ich mit GMX meistens Probleme. Bei meinen unten aufgeführten Programmen habe ich eigentlich schon alles deaktiviert, zurückgesetzt und deinstalliert gehabt. Denke, das Problem liegt in Windows. Zu erwähnen ist noch, dass ich einige Programme mittels Windows Firewall und den ausgehenden Regeln vom Internet fernhalte. Fehlermeldungen erhalte ich nie.

Hardware:
AMD FX 6300
4 GB RAM
MSI 970A-G43 Motherboard

Software:
Windows 7 Ultimate
Peer Block
Tune Up Utilities
IncredMail
Bitdefender
Malwarebytes Anti Malware
Hijackthis (keine besonderen Ergebnisse)



Antworten zu Webseiten laden manchmal nicht oder ewig lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Browser - Reinigung mal durchgeführt ?
Plattenbereinigung / Defrag gemacht ?
HCK

Für die anderen Browser mal selber suchen ....

IE  saubermachen auch wenn er nicht genutzt wurde !!
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

wenn saubermachen nicht hilft :

IE : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ...

-----------



FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....

evtl auch nötig :
- Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk- Zwischengespeicherte Webinhalte - Jetzt Leeren
- Extras - Einstellungen - Erweitert - Zertifikate - Validierung

------------------------------------------

Platte bereinigen , ggf dort auch Sys-Wdh reinigen ..-...
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

« Letzte Änderung: 19.11.13, 16:17:03 von Ava-Tar »

Hey, vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe jetzt im Grunde alles gemacht, was du empfohlen hast (hatte ich auch das meiste vorher schon probiert). Nur was du mit "Blocker wieder einstellen" und HCK gemeint hast, habe ich nicht verstanden.

Windows Firewall habe ich jetzt auch mal ganz deaktiviert, nützt auch nichts. Schätze, dann wird es auch nichts nützen, von mir erstellte Verbindungsregeln zu deaktivieren oder zu löschen.

Soll ich mal alle Add-Ons bei Firefox deaktivieren?

Wenn alles nichts nützt, werde ich wohl formatieren. Hatte mit diesem System recht viele Testversionen ausprobiert, und, die können ja das Windows-System leider oft verschmutzen...

MfG
Meetball

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neu-Installation ist immer die beste Lösung . wenn man kein sauberes Image erstellt hat .
HCK

Hallo,

habe vermutlich das Rätsel gelöst. Seit etwa einer Woche tritt der Fehler trotz TuneUp und Peer Block nicht mehr auf! Sollte sich was ändern, melde ich mir hier. Anbei nun die Lösung:

Nachdem ich noch weiter mit allem möglichen herumprobiert habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass der Flash Player Schuld sein könnte. Habe dann herausgefunden, dass das Active X Plugin des Adobe Flash Players, das ich für IncrediMail installiert habe, den Fehler verursacht hat, indem ich es mal probehalber deinstalliert habe. Ich verzichte nun auf das Plugin und das Programm.

Alternativ könnte man vielleicht in einiger Zeit mal eine neue Version des Plugins versuchen oder ein alternatives Flash Player Plugin installieren.

MfG
Meetball

Ps: Kennt noch jemand ein gutes Programm (das von Windows?), mit dem ich eine System-Wiederherstellungs-DVD erstellen kann, mit der ich Windows mitsamt Programmen etc. mit einem Klick nach dem Bootvorgang auf der Platte installieren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 23.11.13, 10:33:40 von Ava-Tar »

Ok, danke! Das Internet läuft übrigens immer noch nicht rund. Schätze es liegt an Peer Block, das irgendwie auch läuft, wenn das Programm geschlossen ist, oder an einem zerschossenen Windows! Mist!


« Komisches eingeblendetes Symbol in TaskleisteShockwave Plugin stürzt bei Chrome immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....