Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert ein, ständig. Hilfe!

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mir vor zwei Jahren einen neuen Pc anschaffte, dachte ich, ich muss hier nie mehr meine Probleme schildern, weit gefehlt, es geht wieder los..

Also erstmal zur Hardware:

Win 7 home prem 64 Bit
I3, zwei kerne
8 GB arbeitsspeicher
GeForce gtx 560

das ist erstmal das gröbste, ich glaube das, dass Problem nicht daher kommt, das meine Hardware zu schlecht ist und wo wir grade schon beim Thema Problem sind, werde ich es doch gleich mal schildern.

Folgendes:
Wenn ich Officeaufgaben, im Browser surfe oder sonstwas machen, alles außer spielen friert mein Bildschirm ein. D.h. alles bleibt so wie es ist, kein Bluesceen oder sonst was. Die Maus kann ich nicht mehr bewegen, sogar der LCD-Bildschirm auf meiner Tastatur reagiert nicht mehr, was aber noch funktioniert ist das dvd-Laufwerk.
Ich habe probiert den Computer zu formatieren -> nichts geholfen. Gesäubert habe ich den Computer vor ca. 1,5 monaten.. jetzt bin ich auch schon auf den Gedanken gekommen, dabei ist irgendetwas kaputt gegangen, doch jetzt das große ? Das Problem ist noch niemals aufgetreten, während ich spiele...

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry: ich wusste nicht in welcher kategorie ich das einordnen sollte, weil ich keine Ahnung habe, ob es an der Hardware oder Software liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian



Antworten zu Bildschirm friert ein, ständig. Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]

Mal im Taskmanager nachgesehen , ob was die CPU voll belegt ?

Viren & Malwaresanner schon genutzt ?

Also jetzt gerade liegt die CPU-Auslastung bei 0-2%. Wenn der Bildschirm einfriert, kann ich den Taskmanager ja leider nicht mehr öffnen..

Ja hab ich.. kein Befund. das ist zwar gut, aber weiter komme ich damit ja leider auch nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht in der Verwaltung/Ereignisanzeige vom Datum und Uhrzeit dazu?

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode
Datum:         03.12.2013 15:52:03
Ereignis-ID:   10111
Aufgabenkategorie:Probleme mit Benutzermodustreibern.
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      drecks-PC
Beschreibung:
Das Gerät "GT-I8160" (Ort "0000.001a.0000.001.003.000.000.000.000") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2E35AAEB-857F-4BEB-A418-2E6C0E54D988}" />
    <EventID>10111</EventID>
    <Version>1</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>64</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-03T14:52:03.938399400Z" />
    <EventRecordID>21446</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="304" ThreadID="3896" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>drecks-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <UserData>
    <UmdfDeviceOffline lifetime="{26383F3F-81AA-4C02-A321-B86714565C64}" xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
      <DeviceInfo>
        <FriendlyName>GT-I8160</FriendlyName>
        <Location>0000.001a.0000.001.003.000.000.000.000</Location>
        <InstanceId>USB\VID_04E8&amp;PID_6860&amp;MI_00\7&amp;D9932BA&amp;0&amp;0000</InstanceId>
      </DeviceInfo>
      <RestartCount>5</RestartCount>
    </UmdfDeviceOffline>
  </UserData>
</Event>


und:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode
Datum:         03.12.2013 15:52:03
Ereignis-ID:   10110
Aufgabenkategorie:Probleme mit Benutzermodustreibern.
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      drecks-PC
Beschreibung:
Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2E35AAEB-857F-4BEB-A418-2E6C0E54D988}" />
    <EventID>10110</EventID>
    <Version>1</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>64</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-03T14:52:03.891599300Z" />
    <EventRecordID>21445</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="304" ThreadID="3896" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>drecks-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <UserData>
    <UMDFHostProblem lifetime="{26383F3F-81AA-4C02-A321-B86714565C64}" xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
      <Problem code="3" detectedBy="2">
      </Problem>
      <ExitCode>3</ExitCode>
      <Operation code="259">
        <Message>72448</Message>
        <Status>4294967295</Status>
      </Operation>
    </UMDFHostProblem>
  </UserData>
</Event>

Vermutung liegt doch nahe Malware,Software von deinem Samsung Smartphone Übertragungssitzung fehlschlag.

PC friert ein weil Framework das Gerät nicht zuordnen kann.

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Gerät entfernen,neuinstallation der Treiber.

Wer seinen PC so nennt,muss sich nicht wundern das was schiefgeht ;D


« Windows 7 Home Premium Fehler Build7600OEM-Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...