Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vor jeder "imaginären" Treiberseite im Netz würde ich beim Hersteller des MoBo (ASUS) die Treiber (wenigstens zu XP) laden:
http://www.asus.com/de/supportonly/P4PEBP/#support_Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @spitzweg!
Diese Treiber hat der TO doch auf einer CD gefunden. Benötigt er ja nicht mehr.
Für die Grafikkarte x700 werden bei Asus keine Treiber angeboten. Daher AMD/ATI oder eben sonstige Anbieter.
Solltest du einen Asus x700 Treiber gefunden haben, dann für den TO verlinken.

Korrekt. (Wenn das auch keiner macht)
Doch davon war hier keine Rede.

Jürgen

Ja, aber durch Virtualisierung können durchaus mehrere Betriebssysteme gleichzeitig auf einem Rechner laufen. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD hab ich istalliert.
Nachdem die Installation für die Grafikkarte ca. 1 1/2 Stunde gedauert hat, konnte ich Windows nicht starten, er versuchte einen scandisk zu machen, bin auf die zuletzt funktionierende Windows gegangen und habe es wieder gelöscht.
Der Driver Tuner zeigt mir dies an:
Ihr Windows-Treiber ist veraltert oder wurde nicht richtig installiert.
Bitte laden sie sofort den neuen Treiber herunnter um das Geräteproblem zu lösen

   Andere Geräte
? Audiocontroller für Multimedia
  Aktueller Treiber:          Neuer Treiber: 2005-03-28

    Audio-, Video- und Gamecontroller
X USB-Audiogerät
    Aktueller Treiber: 2001-07-01   Neuer Treiber: 2011-08-19

    Eingabegeräte (Human Interface Devices)
X HID-konformes Benutzersteuergerät
    Aktueller Treiber: 2001-07-01   Neuer Treiber: 2012-06-01

    Systemgeräte
X Intel(R) 82801DB LPC Interface Controller -24C0
    Aktueller Treiber: 2001-07-02   Neuer Treiber: 2011-08-26
X Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Processor to AGP Controller – 2561
    Aktueller Treiber: 2002-02-01   Neuer Treiber: 2011-08-26
Wenn ich wüsste, das das Problem damit behoben wäre, würde ich es kaufen
« Letzte Änderung: 12.12.13, 07:46:25 von Mondwanderer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss den Treiberfinder der bietet neue Treiber an, kann dir aber nicht sagen ob diese funktionieren.
Wenn du die Treiber von der CD installiert hast, welche Geräte werden noch im Gerätemanager als nicht installiert bzw mit gelben Frage oder Rufzeichen angegeben.
Kannst auch die Treiber von der Hompage welche verlinkt wurden installieren.Musst aber vermutlich erst entpacken da es ZIP Dateien sind.
Den Grafikkartentreiber hast du von wo runtergeladen?

 

Zitat
    Audio-, Video- und Gamecontroller
X USB-Audiogerät
    Aktueller Treiber: 2001-07-01   Neuer Treiber: 2011-08-19
 
Was soll dies für ein USB Audio sein? hast du eine externe USB Soundkarte angeschlossen?

Um die Ati X700 Treiber zu finden, verwende doch den Automatischen Installer von AMD wurde dir doch schon angeboten. (War leider die falsche Seite)
http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool
Was hat 1 1/2 Stunden gedauert, das Runterladen des Treibers oder Installieren?
« Letzte Änderung: 12.12.13, 08:56:30 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe http://de.driverscollection.com/?file_cid=42111936768a038bec5116707bf
installiert, darauf hin bekam ich fehlermeldungen: Catalyst ControlCenter wird von der Treiberversion des von Ihnen aktivierten Grafigadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den ATI Grafigtreiber, oder aktivieren sie den ATI-Adapter mit dem Anzeigen-Manager.
Momentan läuft dieser Treiber. Aber wahrscheinlich muss ich einen anderen ausprobieren.

Was soll dies für ein USB Audio sein? hast du eine externe USB Soundkarte angeschlossen?
Nein habe ich nicht.

http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool
bei diesem tut sich überhaupt nichts, scheint nur für updates zu sein.

Was hat 1 1/2 Stunden gedauert, das Runterladen des Treibers oder Installieren?
die Installation für die Grafikkarte. Der Rechner ist momentan unheimlich langsam.

Ich verzweifle noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber XP installiert? Nicht ein anderes System?
Warum verwendest du nicht den Automatischen ATI/AMD Installer? Wurden auch wirklich alle Treiber installiert? Auch das Intel Utilty für die Installation des Chipsatztreibers?
PC ist ca 15 Jahre alt, würde daher empfehlen die Treiber von SEINERZEIT zu installieren.
Die Grafikkarte dann mit dem Autoinstaller von AMD.
Mache nochmals eine neu Installation. Mehr kann ich nicht mehr anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist Windows XP
Habe auch alle CD installiert.
Werde den Compi noch mal formatieren und alles nochmals installieren. Vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert.
Wird einige Zeit dauern.
Erstmals vielen lieben Dank für deine Hilfe und Geduld.


« windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)Zone Alarm, Ultimate Code, RegCleanPro und ZoneAlarm Clean »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...