Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-Probleme

Hallo und Grüße,

ich muss ein bissel ausholen um mein Problem zu erläutern. Ich besitze noch einen alten Windows XP PC den ich für die normalen Arbeiten verwende.

Lange Zeit versuchte mein PC immer eine Datei (Windows Runterfahrbildschirm) runterzuladen und hat es scheinbar nicht getan. Jedenfalls versuchte er es immer und immer wieder. Klappte scheinbar aber nicht.

Vor 1 Woche kam es dann dazu, dass in dieser Zeit ein Stromausfall vorkam. Seit dieser Zeit startet mein PC dauern neu und bringt nur den schwarzen Bildschirm wo ich abgesichert, normal etc. wählen kann. Egal was ich wähle es kommt immer kurz ein blauer Bildschirm und das System startet neu.

Nun habe ich versucht über die Original Windows XP CD zu booten. Leider klappt auch dies nicht. Habe im Bios eine Änderung vorgenommen und auch bei F10 die CD ausgewählt. Es kommt ein kurzer schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Unterstrich aber es tut sich nichts und ein Booten startet auch nicht.

Kennt jemand dort eine Lösung bzw. hat jemand eine Idee was ich Ändern könnte oder noch ausprobieren kann? Bin kein großer Experte was PC'S angeht aber wollte nochmal ausprobieren bevor ich eine Vernichtung vornehmen muss. Bin dankbar für jeden Tipp.



Antworten zu Boot-Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dein CD/DVD Laufwerk wird beim Starten schon angesprochen? Ist die XP CD bootfähig. Im Bios unter "BOOT" das laufwerk auch auf Platz 1 zum Booten eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zu a) die CD lädt (grünes Blinken) und bis kurz vor diesem Problem hatte ich noch nie ein Problem mit dem Laufwerk also gehe ich stark davon aus, dass dieses Laufwerk noch funktionstüchtig ist.

Bei BIOS habe ich das Laufwerk mehrfach als 1. ausgewählt sogar als 2 und 3 und 4 (nur um ganz sicher zu gehen weil es beim ersten Mal nicht funktionierte). Habe auch bei der gesonderten Wahlbildschirm auch das CD/DVD-Laufwerk ausgewählt und dennoch gab es kein positives Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also zu a) die CD lädt (grünes Blinken) und bis kurz vor diesem Problem hatte ich noch nie ein Problem mit dem Laufwerk also gehe ich stark davon aus, dass dieses Laufwerk noch funktionstüchtig ist.
 
Ok, wird also angesprochen. Nun wenn es eine bootfähige XP CD ist, sollte folgende Meldung kommen.
"Um von der CD zu booten, eine beliebige Taste drücken" kommt dies? Dann drücke eine Taste, dann sollte das Setup geladen werden. Kommt dies nicht, dann ist es keine bootfähige CD, dein laufwerk hat eine Macke, die CD bzw der Lesekopf ist verschmutzt. Geignete Maßnahmen durchführen.

Zu diesem Satz eine Frage
 
Zitat
Lange Zeit versuchte mein PC immer eine Datei (Windows Runterfahrbildschirm) runterzuladen
Welche Datei soll dies sein? Ist mir in dieser Form unbekannt.
« Letzte Änderung: 11.12.13, 16:20:30 von Hannibal624 »

« Start ProblemeTastatur &Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...