Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 erkennt gar keine USB Geräte mehr

Hey zusammen,
ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Computer. Als ich ihn heute gestartet habe, stellte ich fest, dass dieser überhaupt keine USB Geräte mehr erkennt. Sogar meine Maus & Tastatur werden nicht erkannt, weshalb ich nichts machen kann. Mein erster Gedanke war, dass einfach nur der PC hängt. Also Neustart. Allerdings erkennt er die USB Geräte immer noch nicht. Bei meinem Versuch ihn im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten klappte zu meinem Erstaunen zumindest die Tastatur. Als ich dann /rstrui.exe zur Systemwiederherstellung eingeben wollte klappte auch das nicht. Ich weiß echt nicht, wie ich das Problem lösen soll. Falls das wichtig ist, unter Ubuntu Linux auf dem selben Computer funktioniert alles einwandfrei. Es muss meiner Meinung nach an Windows liegen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße selousDE



Antworten zu Windows 7 erkennt gar keine USB Geräte mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde versuchen die USB Treiber zu deinstallieren im abgesicherten Modus und neu zu starten.
Vielleicht klappt es und Windows lädt mit Standardtreiber.
Aber so wie ich das verstehe geht deine Maus nicht wirklich?
USB Maus? Mal USB Buchse gewechselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Führe das Fixit von Microsoft mal aus:

http://www.cobble-it.de/pc/usb-gerate-werden-nicht-mehr-erkannt

( 2. Abschnitt, dann auf "hier klicken", downloaden, installieren und testen )

Mittels Einer ps/2 maus und tastatur erstmal wieder kontrolle erlangen.Dann mittels USBview von Nirsoft dem system alle informationen über usb geräte nehmen,danach neu erkennen lassen.System herunterfahren und bisherige maus und tastatur anschließen.rechner starten und hier berichten.

mfg

USBview - Schreibfehler?
soll es
USBDeView heißen?
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Erstmal Danke für die Ratschläge.
Ich habe leider nur noch eine ps/2 Tastatur und weiß nicht wie ich das mit der allein, dem Computer alle Informationen über die USB Geräte nehmen soll. Ich hab zwar einen Adapter USB->ps/2 aber der wird nicht erkannt. Somit bleibt mir nur die Tastatur.

Wenn sich USBDeView downloaden und entpacken ließ (und der Sprachenpatch DE wurde im gleichen Verzeichnis entpackt wie das Tool) - dann muß es nur aus dem Verzeichnis heraus gestartet werden (Es ist Software, die nicht installiert werden muß) -

Im Menü von USBDeView die Einträge markieren wie das in anderen Programmen auch erfolgt:
Taste <Alt> drücken - aktiviert den Button "Datei" - <Enter> erzeugt ein Kontextmenü -> darin die Optiom "Alle Geräte trennen" aufrufen (Auswahl mit Pfeiltasten)
oder:
Taste <Alt> drücken - aktiviert den Button "Datei" - mit Pfeiltaste  den Focus auf "Bearbeiten" verlagern -> "Alle auswählen" (es werden alle Einträge blau hinterlegt)
Taste <Alt> drücken - aktiviert den Button "Datei" <- <Enter>
Markierungsbalken im erschienenen Kontextmenü bewegen auf "Selektierte Geräte deinstallieren"

Auf diesem Wege ist der USB-Inf-Cache geleert.
USBDeView beenden, Rechner neu starten - Nur notwendige USB-Geräte beim Bootvorgang angesteckt lassen.
USB-Geräte werden neu erkannt, Treiber den aktiven Ports zugeordnet.

Danke, aber ich habe kein Zugriff mehr auf das Internet (Lan & Wlan) Ich habe absolut keine Ahnung was das sein könnte. Wie schon gesagt: unter Ubuntu auf dem selben Computer funktioniert alles einwandffrei; alle Geräte, Internet einfach alles. Nur unter Windows funktioniert mittlerweile gar nichts mehr.

Befall mit Schadsoftware?
Scan des Systems von bootfähigem AV-Notfall-System aus?
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Wenn gar nichts mehr geht:
Partition mit Windows im Rahmen einer Neuinstallation löschen, neu erstellen und das System neu installieren.

Ich werde mein System neu aufsetzten, weil ich gar nichts mehr machen kann. Ich sichere gerade alle persönlichen wichtigen Daten auf einer externen HDD und dann installiere ich Windows neu.
Trotzdem Danke für die Bemühungen mir zu helfen
LG selous

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg dafür, aber die gesicherten Daten würde ich trotzdem mit AV-Software überprüfen, eh`Du diese zurückkopierst.

Und nach sauberer Neuinstallation auch an ein Backup auf externem Medium durchführen z.B. mit Acronis True Image Home.
Dann ersparst Du Dir immer wieder die Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls es nach der Neuistalltion nicht funktioniert, dann kann es auch sein das der USB Anschluss vielleicht defekt ist.
Hat ich mal bei Front USB Platine.


Rücksaeitig gingen all  :)


« Outlook ExpressFehlercode: 0xc0000185 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...