Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt Immer ab

Hallo,
Ich habe an meinem Pc das Problem, dass er nach spätestens 15 min. Benutzung abstürzt (ob ein Programm läuft ist egal). Dabei friert dann das Bild ein und der Pc reagiert nicht mehr. Eine Systemwiederherstellung habe ich schon durchgeführt. Auch im abgesichertem Modus friert das Bild nach kurzer Zeit ein, teilweise stürzt er schon während des Hochfahrens ab. Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich geholfen werden.

Windows Vista
Medion Akoya P3700 D
4 GB Arbeitsspeicher
GeForce Nvidia ... (Hatte bisher nie Probleme mit der Grafikkarte
DX 10



Antworten zu Pc stürzt Immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Deine Temperaturen mal mit dem Tool SIW unter  Sensoren kontrolliert ?

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Ggf. mal den PC von innen vorsichtig reinigen dabei die Wärmeleitpaste Deiner CPU eventl. erneuern, falls die Temps mit SIW-Überprüfung zu hoch sind.

Sind in der Ereignisanzeige irgendwelche kritischen Fehler aufgelistet ?

GeForce Nvidia ... (Hatte bisher nie Probleme mit der Grafikkarte
Was man nie hatte, kann sich doch im Laufe der Zeit ändern...
Dieser PC wurde bei ALDI gegen Ende 2008 verkauft = vor 5 Jahren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß, dass der PC nicht der neueste ist.... Allerdings hat mein Vater einen noch immer funktionstüchtigen Aldi Pc aus dem Jahre 1998! (Wird allerdings nicht mehr benutzt)

Die Temperaturen sind leicht erhöht, ich werde mal die Kühlung genauer checken, geputzt war er ja schon.
Ich danke jetzt schon mal :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine kurze Frage: Eine Temp. Von 35*Celsius wird in der Pc Beschreibung gennant, bei der Messung wurden vereinzelt Temperatur Erhöhungen gemessen (bis zu 45*Celsius). Ist dies dann definitiv der Grund für mein Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

45° C wird bei welchem gemessenen Wert gemessen ?

Diese Temperatur wird durchaus noch als normal bezeichnet.

Habe jetzt die WLP erneuert - Gemessene Temperaturen:

Kern#0 40°C
Kern#1 37°C
Kern#2 33°C
Kern#2 37°C

Das Problem scheint bisher beseitigt zu sein (PC läuft nun fast sein 45 min problemlos).
Meine Grafikkarte (GeForce Nvidia 9600) misst allerdings Temperaturen von 55°C... sind alle genannten Temps annähernd normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Temps sind völlig normal,
hoffentlich bleibt es so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann bedanke ich mich für deine Hilfe. :-)


« Yahoo emails gehen nicht immer rausTextdatei - Inhalt ist "unsichtbar" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...