Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internetzugriff

Hallo,
Ich habe keine Internetverbindung mehr mit meinem Laptop. Ich bin zwar verbunden mit dem Netzwerk und habe vollen Empfang, trotzdem steht bei ipv4 und ipv6 konnektiviteit 'kein internetzugriff'. Übrigens funktioniert das LAN Kabel auch nicht...
Danke schonmal



Antworten zu kein internetzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwas am System geändert bevor es zum Problem kam? Wenn dann letzen Systemwiederherstellungspunkt laden.

Beim anderen Rechner funzt das Internet oder schreibst du von woanders?

nur zur info: lan und wlan zusammen geht net - daher andere Netzwerkadapter via Geräte Manager deaktivieren rate ich dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all , bevor wir hier im Kaffesatz lesen.

Doch es wurde was verändert. Das Internet hat in der Uni nicht funktioniert, deshalb war ich beim Servicepoint und jetzt gehts dort wieder, aber eben nichtmehr zuhause. Ich hab die schon gefragt was die da verändert haben, sie könnten mir aber nicht weiterhelfen. Die anderen aus der wg haben alle ganz normal internet..

Habe eben config/refresh eingegeben.. habe das iwo im Internet gelesen.. und jetzt steht da überall Medium getrennt. Was hab ich jetzt gemacht?

Ich kann den Output nicht schicken..die Datei ist zu groß. Bin nur mit dem Handy Online

Ist in der WG niemand anwesend über dessen Rechner du mal das Protokoll absetzen kannst?
(Auf Stick speichern und am anderen Rechner wieder öffnen - dort in den Foreneditor einfügen.)

hier der screen

Nimm bitte mal in den "Eigenschaften der Drahtlosverbindung" im Netzwerkcenter die Markierung weg beim IPv6 (IPv6 abschalten) und teste dein WLAN dann nochmal.


Wenn in einem IP-Protokoll der Lease-Zeitraum über 10-Jahre ausgegeben wird, war bei anderen Usern bisher stets Schadsoftware wirksam, die zwar mit Hilfe von AV-Software eliminiert wurde -> aber ein poar Systemdateien wurden dabei gelöscht und das WLAN war nicht mehr nutzbar.

Besitzt du ein Netzwerkkabel und kannst die Verbindung über LAN testen?
Laut "ipconfig" steht zum LAN "Medium getrennt" = nicht vorhanden.

Mach den Versuch ob sich Windows "aus versteckten Ecken" notwendige Systemdateien zurückschreiben kann - nutze dazu einen SYstemwiederherstellungspunkt mit Datum und Uhrzeit als dein WLAN noch die Verbindung abgesichert hat. = Wiederholter Hinweis wie ihn 8eta in Antwort#1 gab!

Wenn auf diesem Wege kein Erfolg zu errzielen ist - dann wirst du als nächsten Versuch eine "Reparaturinstallation" durchführen müssen - bleibt auch das erfolglos -> Neuinstallation des Betriebssystems.
(Wer über ein "sauberes" Image der Systempartition besitzt, macht das in wenigen Minuten durch "Rücksicherung" des Image.)

eine systemwiederherstellung habe ich schon versucht, allerdings habe ich nicht hinbekommen das datum so einzustellen, dass es als das internet noch funktionierte ist...
das lan Kabel funktioniert auch nicht... 
habe ipv 6 ausgestellt. hier nochmal der screen

Im aktuellen ipconfig ist der Lease-Zeitraum auch wieder ok - aber etwas knapp mit 1-Stunde. (na gut - nach der Stunde kann die IPv4 für den WLAN-Adapter erneuert werden / oder der Zeitraum wird verlängert.)

Dein Router = Standardgateway & DJCP-Server - mit IP 192.168.178.1 = ok und
dein Drahtlosadapter erhält per DHCP die IPv4 192.168.178.12 = ok

aber:
wie kommt der DNS-Server zur IPv4 192.168.0.1 ?
Diese IP wird dein WLAN-Adapter gar nicht erreichen, da sie im lokalen Netz nicht existiert.
Hast du vielleicht in einem der Eigenschaften-Menüs zum Protokoll IPv4 einen DNS-Server manuell eingetragen?
Stelle den Bezug der DNS-Server-IP auch auf automatisch oder trage auch da die IPv4 deines Router ein.

Der dns Server war auf automatisch gestellt..habe jetzt mal die ip Adresse des routers eingegeben, funktioniert immernoch nicht..
Kann man bei der systemwiederherstellung einstellen,dass diese ab Montag 13.01.2014 wiederherstellen soll? Und wenn ja, wie funktioniert das? Danke!

wenn ein entsprechender Punkt vorhanden ist ...
Auswählen und OK.

in Start rstrui.exe   ausführen ....

und ansonsten über "Alle Programme" - "Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systemwiederherstellung" klicken (Wiederherstellungspunkt auswählen - Daten der SWH-Punkte sind im Menü zu sehen)

Das Problem ist, das dort keine Systemwiederhetstellungspunkte stehen..ich konnte dann welche hinzufügen, jedoch immer.nur mit aktuellem Datum. Ich habe dann eine systemwiederherstellung ausgeführt, das hat jedoch nichts gebracht :(


« Netzwerk überwachen und Statistik / MonitoringKein WLAN mehr; Internet via Stromnetzwerk: welcher Adapter ist der Richtige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...